1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneKlotmann, 12. März 2008.

  1. ReneKlotmann

    ReneKlotmann Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin zum 01.03.2008 nach Flensburg-Weiche gezogen. Der Kabelanschluss Digital mußte nicht wie üblich über einen Kabelanbieter freigschaltet werden sondern über die Versatel. Im analogen Kabelempfange empfange ich alle Programme (schlechter Empfang)
    Da ich auch ein Abo von Premiere habe, empfange ich mit meiner Smartcard und einen Receiver die Premiere Programme einwandfrei + die öffentlichen Programme über den Receiver wie ARD, ZDF, WDR, NDR.

    Die privaten Sender wie RTL, SAT1, VOX, RTL2 kann ich nicht empfangen, mit der Info"Diese Sender sind für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet".
    Premiere teilt mir mit, dass ich mich an den Kabelanbieter wenden soll (Versatel), die sind schon vor Ort gewesen, haben Messungen durchgeführt und die teilen mir nun mit, ich soll mich an Premiere wenden.

    Meines erachtens muss doch nunr noch was freigschaltet werden, oder???

    Ich weiß nicht mehr weiter und ich glaube Premiere und der Kabelanbieter verstehen einfach das Problem nicht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    PREMIERE hat mit den sendern nichts zu tun !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Die Sender sind wahrscheinlich Pay TV wie in den meisten digitalen Kabelnetzen üblich und müssen extra abonniert werden.
    Premiere hat damit nichts zu tun.
     
  4. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.995
    Ort:
    München
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Ja, ich musste es abonnieren, da nicht im Abo der Wohnanlage enthalten.

    Kostet in meinem Fall Euro 2,90 im Monat.
     
  5. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Ich wohne ebenfalls in der Gartenstadt Flensburg Weiche
    Du benötigst ein Abo bei Kabel Deutschland Dieses kostet wie meine Vorposter geschrieben haben 2,90 Euro im Monat ist aber problemlos über Kabeldeutschland erhältlich da Versatel und Kabeldeutschland einen entsprechenden Rahmenvertrag haben. Bitte rufe hierzu die Hotline von Kabeldeutschland an und gebe denen deine Smartcard Nummer und deine Bankverbindung durch Dann werden die Programme auf der Karte freigeschaltet
    Bestelle aber nur Kabel Digital Free nicht den Kabelanschluss!!!

    Gruß Sven aus Flensburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  6. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Wieso muss man in Deutschland extra für die Privat Sender Zahlen ?
     
  7. ReneKlotmann

    ReneKlotmann Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Hallo!

    Vielen Dank alle für Eure Infos. Habe Kabeldeutschland gerade kontaktiert, die sind einfach zu bl.....! Habe jetzt Versatel noch mal kontaktiert und denen das Problem so geschildert. Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist. Warten wir nun mal ab.
     
  8. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Hallo Rene
    Ich habe dir zu dem Thema eine persönliche Nachricht geschrieben
    Sie enthält alle Informationen die ich zu dem Thema habe

    Falls etwas unklar sein sollte schreibe mich direkt an

    Gruß Sven
     
  9. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang


    Derzeit ist es im digitalen Kabelnetz leider so, dass die privaten Sender abboniert werden müssen Die Verschlüsselung erfolgt durch die Kabelnetzbetreiber.

    Es gibt aber Kabelnetze in denen die privaten Programme nicht verschlüsselt werden.

    Gruß Sven
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Kein Empfang von privaten Sendern im digitalen Kabelempfang

    Es gibt aber Kabelnetze in denen die privaten Programme noch nicht verschlüsselt werden.

    Z.B. Kabel-BW
     

Diese Seite empfehlen