1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von PREMIERESPORT 1!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GTIFahrer, 15. Februar 2003.

1. GTIFahrer

GTIFahrer Junior Member

Anzeige
    Wollte heute nachmittag SPORT 1 schauen, es ging aber nicht. Das Bild blieb schwarz, es kam kein Hinweis wie die Sendung heißt. Auch keine Meldung das das Programm verschlüsselt sei. Sport 2 ging bzw. geht aber ohne Probleme. Premiere hat keine Erklärung dafür? Hat jemand dasselbe Problem? Mein Receiver DIGIBOX BETA 2!!

2. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    ging denn der Sender davor und danach? Geht er jetzt wieder? Hatte ich auch schon mal, da reichte es, den Receiver neu zu starten. Bei mir stand allerdings während dieses Zustands "Kein Signal" auf dem Fernsehschirm.

mfg Norbert

3. GTIFahrer

GTIFahrer Junior Member

Hallo Norbert!
    Heute geht SPORT 1 wieder normal. Es werden die Namen der Sendungen angezeigt, es treten keine Probleme mehr auf. Mir kommt so vor, als ob nach der SFI Aktualisierung heute früh, der SPORT 1 Kanal wieder gehen würde!?!?!

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

@GTIFahrer:
    Hast du Sport1 aufgerufen und bist dann SOFORT in die Kanalauswahl gewechselt?

Die Box braucht bei ersten Aufruf eines Kanal mit Kanalauswahl ein ganz kurzer Zeit um die aktuellen Werte für die gerade "anliegenden" Kanäle in das Menu zu laden. Und wenn das Laden noch nicht fertig ist und man schon umschaltet hängt sich die Box auf. Wobei es hier um Zeiträume von Sekundenbruchteilen geht, man muß wirklich schnell sein um das zu schaffen. Einzige Lösung wie schon gesagt ein Neustart der Box. Und bei Kanalauswahlsendern bei Erstaufruf des Senders der Box zwei drei Sekunden Zeit lassen das aktuelle Menu zu erstellen, dann hast du das Problem nicht mehr.

Gruß BikerMan

5. Gorgse

Gorgse Senior Member

Wer seinen Receiver haßt wird von seinem Receiver gehaßt!
    Siehe hier.
    Ganz klar, ich würde die DigiBox in eine Galaxis Easy World umtauschen. breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

6. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    diesmal hab ich auch gar nicht den Reset vorgeschlagen. Das ist nämlich gar kein ewiger Ratschlag. breites_ breites_ breites_ winken

mfg Norbert

Diese Seite empfehlen