1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Constantia, 18. August 2007.

  1. Constantia

    Constantia Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab mir heute den Philips Reciever DCR 9000 gekauft und wollte jetzt Premiere HD abonnieren, aber die beiden HD Sender sind in meiner Kanalliste nicht zu finden.

    Ich hab schon mehrmals den Suchlauf gestartet, aber sie sind nicht da.

    Ich bin am Netz von Kabel Deutschland (Niedersachsen)
    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 55-65%

    Hat jemand eine Idee?, oder kennt jemand die Frequenz, dann könnt ich mal manuell suchen.

    Die anderen "Problemsender" (ARD) sind alle da.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    Versuchs mal auf 73MHz. (QAM 256, SR6900).

    Gruß Gorcon
     
  3. Constantia

    Constantia Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    Danke für die schnelle Antwort, aber da ist leider auch nichts zu finden.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    ... oder wenn das Kabelnetz ausgebaut wurde: 522MHz, 256QAM, SR6900
    Mit älteren Hausanschlussverstärkern, die max. bis 450 MHz verstärken kann es passieren, dass die Programme nicht gefunden werden ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    Ich würde sagen das passiert dann definitiv. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Constantia

    Constantia Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    Also Kabel Internet etc. ist verfügbar, dass heißt dann vermutlich dass dieses Gebiet ausgebaut ist.

    Wenn die Kanäle auf 522MHz liegen, dann ist es hier kein Wunder, da der Verstärker in der Tat nur bis in den 400er Bereich verstärkt.

    Also dann - Vielen Dank, jetzt weiß ich zumindest wo das Problem liegt

    Danke
     
  7. jonastobi

    jonastobi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    Hallo

    Habe ein Verstärker für Kabel da ich auf SAT umgestellt habe.
    Frequenzbereich45-862MHZ.
    Bekommst den Verstärker kostenlos,wenn Intresse dann melde dich
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Empfang von Premiere HD

    Das ist nicht automatisch so, ich habe in der alten Wohnung problemlos mit einem <450MHz BK-Verstärker HD auf 522 MHz bekommen, hängt von der Charakteristik ab... Aber natürlich ist es besser, einen Breitbandverstärker zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen