1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaLo, 10. August 2008.

  1. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Potsdam
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    am vergangenen Freitag wurde - zumindest in meiner Wohngegend von Potsdam - das Kabelnetz von Kabel Deutschland auf Tele Columbus umgestellt. Seit diesem Tag erhalte ich auch nach Rücksetzen des HD Receivers auf Werkseinstellung und anschließender Kanalsuche bei den Premiere HD Sendern nur ein schwarzes Bild, ohne irgendeine Fehlermeldung des Receivers.

    Mein Problem sind nun die beiden folgenden Aussagen:

    Aussage Tele Columbus: Bei uns ist alles in Ordnung, muß an Premiere liegen...
    Aussage Premiere: Bei uns ist alles in Ordnung, muß an Tele Columbus liegen...

    Hat jemand ähnliches Problem? Ich würde ungerne einen Servicetechniker von Premiere für 60 Euronen bestellen...Zumal vor der Umstellung am vergangenen Donnerstag noch alles schick war.

    Grüße aus Potsdam.
    PaLo
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Wenn du vorher KD hattest hast/hattest du sicher ein K0X Karte. Bei TC brauchst du eine P0X Karte. Ansonsten bleibt Premiere schwarz. Mit der K-Karte dürftest du auch die SD Kanäle von Premiere nicht hellbekommen.
     
  3. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Potsdam
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Ich habe tatsächlich eine K02 Karte drinnen, Sollte ich eine neue Karte brauchen, frag ich mich nur, warum das mir keiner von Tele Colubus verraten hat.
    Die SD Kanäle von Premiere laufen übrigens tadellos...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Nicht mehr lange, denn ein Freischaltsignal gibts für die K02 im TC-Netz nicht.
    Wenn die HD-Kanäle vom Receiver gefunden werden müssten Sie auch laufen oder in der Kopfstelle stimmt etwas nicht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Man darf aber auch hier nicht vergessen....TC "nativ" oder nur durchgeleitet?

    Sprich...empfängst Du u.a. den Kabelkiosk? Hast Du sog "Basis" Pakete im Digitalangebot? Wenn nein, hast Du wohl weiter KDG, dann aber eben von TC (zunächst) durchgeleitet.

    Zum Thema HD bei Telecolumbus in Potsdam...lustiges Thema. Also erstens ist nur PREMIERE HD drin (kein Discovery - dumm wenn man das auch abonniert hat) und zweitens steht PREMIERE HD zwar in der Senderliste, aber ob es das wirklich auch gibt, weiß man nicht mal bei TC. Kommt mit HD Receiver kein Premiere HD rein, steht durchaus anzunehmen, es ist keines da.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Wieso sollte kein DiscoveryHD drinn sein? EWT und nachfolgend TC haben mit Premiere einen Vertrag die HD-Angebote 1:1 und ungefiltert durchzuleiten.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Weil hier laut Liste keines ist. Im übrigen bedeutet der Vertrag nicht, dass eingespeist werden muss.

    Selbst "PREMIERE HD", was laut Liste drin sein soll, kann TC nicht 100% bestätigen. Nichts genaues weiß man in dem Saftladen nicht. Man kann es nur rausfinden, indem man einen HD Receiver anschließt. Und wenn der nix findet, na dann ist HD nur ein Papiertiger hier.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Doch, der muss eingespeist werden, bzw. darf nicht gefiltert werden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    na dann erklär das mal TC in Potsdam :D

    [​IMG]

    Da gehen die Uhren anders :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

    Na dann würde ich das mal Premiere "petzen" dann machen die TC nämlich Dampf unter den Hintern.
     

Diese Seite empfehlen