1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Phoenix und co. nach Frequenzwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seventh_son, 12. Juni 2008.

  1. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Hallo,

    in den letzten Wochen sah man bei einigen ARD-Sendern (Phoenix, EinsPlus, MDR...) eine Laufschrift, in der auf einen bevorstehenden Frequenzwechsel hingewiesen wurde. Seit Anfang des Monats sind die alten Frequenzen nun abgeschaltet.

    Ich habe nun einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, aber die neuen Kanäle finde ich nicht. Ich hänge an einem Einkabelsystem und empfange dadurch einige Programme wie MTV, Viva nicht. Wurden die oben genannten Programme ebenfalls in einen Frequenzbereich verschoben, den ich nicht empfangen kann?

    Gruß
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang von Phoenix und co. nach Frequenzwechsel

    Die senden jetzt im Low-Band. Und das wurde bissher von keinem Einkabelsystem umgesetzt was für den Betrieb von Digitalreceivern ausgelegt ist.
    Du brauchst evtl. ein neues LNB und ein weiteres Antennekabel zwischen LNB und Einkabelsystem. Ferner brauchst du ein neues Einkabelsystem oder einen Vorschaltbaustein für dein jetziges.

    Was zu lesen:
    - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2812863
    - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2810991
    - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=184645
    Von hier aus kannst du anfangen dich einzuarbeiten. Alternativ kannst du natürlich auch einfach einen Fachman beauftragen die Anlage umzurüsten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  3. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Kein Empfang von Phoenix und co. nach Frequenzwechsel

    Es ist nicht meine Anlage, sondern die des Vermieters ;)

    Also keine Chance was zu ändern :(

    Trotzdem vielen Dank.
     
  4. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Freiburg
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV in Wohnzimmer per Panasonic DMR-BCT835 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BCT721, SAT-TV in Wohnzimmer mit Panasonic DMR-BST701 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BS785
    AW: Kein Empfang von Phoenix und co. nach Frequenzwechsel

    Hallo Seventh Son,

    über den automatischen Gesamtsuchlauf ASTRA hat mein Homecast die von Dir genannten Programme auch nicht gefunden. Ging aber sofort, als ich die Frequenzen speziell eingegeben und gesucht hab. Probier' das mal!

    Gruß
    DVDStudio
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang von Phoenix und co. nach Frequenzwechsel

    Doch natürlich, wenn dein Vermieter was daran ändern will, dann kann er das natürlich. Nur DU kannst da leider nichts dran ändern.

    Wobei man bei Einkabelsystemen von vornherein weis das man da hin und wieder Umrüstungen vornehmen muß. Es dürfte deinen Vermieter also eigendlich nicht überraschen das er da mal wieder was updaten muß.

    @DVDStudio: Es geht aber nur wenn das Signal überhaupt an der Antennedose anliegt. Bei Einkabelsystemen ist das üblicherweise ebend nicht der Fall solange sie noch nicht umgerüstet sind.

    @seventh_son: Informiere dich mal was das für ein Einkabelsystem ist und welche Umsetzer dort montiert sind. Zumindest MTV und Co. könnten gehen. Dazu dann man in die Anleitung des Systems schauen wie dein Receiver dafür eingestellt werden muß.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008

Diese Seite empfehlen