1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Paketen mit Symbolrate 22.000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf63, 5. November 2004.

1. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Anzeige
    Da ich auf XXP und Sky News plötzlich nur ein schwarzes Bild hatte, habe ich mal einen Kanalsuchlauf gemacht und festgestellt, daß mein Receiver keine Pakete mit Symbolrate 22.000 mehr fand. Ich habe den Antennenstecker gelöst, wieder angeschlossen und jetzt funktioniert es wieder.
    Kann sowas geschehen, wenn der Stecker nicht ganz fest sitzt oder ist es Zufall und entweder meine LNB will nicht oder das Antennenkabel ist defekt oder aber kann so etwas nur ein Defekt am Receiver sein?

2. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kein Empfang von Paketen mit Symbolrate 22.000

vielleicht gab es irgendwie einen kontakt im /am stecker...

3. digiface

digiface Foren-Gott

Naja, XXP liegt auf ein schwachen Transponder, wenn da jetzt eine erhöhte Dämpfung im Spiel ist, ist es einer der ersten Sender der ausfällt. Eine erhöhte Dämpfung kann durch Feuchtigkeit an den F-Steckern liegen, oder vielleicht ist der Kupferdraht sogar schon oxidiert, und bei der Reibung wurde das dann entfernt oder reduziert, deshalb könnte es jetzt wieder gehen.

Am besten mal die F-Stecker im Freien überprüfen, nach Feuchtigkeit bzw. Oxidierten Material.

digiface

4. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Danke für Eure Antworten. Werd mal den Stecker untersuchen. Jedenfalls bin ich beruhigt, daß sowas vermutlich nicht an der Box liegen wird

Diese Seite empfehlen