1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von MTV Live HD und Sky 3D

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von rivendu, 28. Januar 2014.

1. rivendu

rivendu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

Ich habe nicht die optimalste SAT-Konfiguration: Selfsat H30D hinterm Fenster, also in der Wohnung und daraus führt ein 1,50m-Kabel zum Sky-Receiver von Humax.

Alle anderen HD-Sender wie Cinema HD und Sport HD1 empfange ich ohne Aussetzer. Nur diese beiden machen mir Probleme. Da kommt kein Bild rein, außer wenn ich das Fenster aufmache und für freie Sicht sorge.

Kann ich das Bischen noch irgendwie rausholen, z.B. mit einem Verstärker oder einem Dämpgfungsregler, ohne das Fenster aufmachen zu müssen? Eine Antenne darf man bei uns nicht aufstellen, da Kabelfernsehen vorhanden ist.

Danke.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von MTV Live HD und Sky 3D

Nein.

3. mici01

mici01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Dann durften FOX HD, AXN HD, Sport 1 US HD und die FanZone auch nicht kunktionieren.

4. Eheimz

Eheimz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Ein Balkon vorhanden ?

Es gibt durchaus Methoden die Selfsat wie einen Sonnenkollektor aussehen zu lassen...

5. rivendu

rivendu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

so... heute nochmal alles probiert. zuerst spezielles Sat-Kabel für HDTV mit vergoldeten Steckern von Skymaster gekauft und somit Kabel zwischen Receiver und Selfsat gewechselt mit dem Ergebnis, dass ich zumindest MTV Live HD nach millimetergenauer Justierung empfangen kann. Aber Sky 3D ist immer noch zu schwach, genau wie HD Fan Zone. Stunden später wollte ich kurz das Wohnzimmer belüften und ging zu dem Fenster, wo mein Selfsat davor aufgebaut ist, öffne es in Kippstellung. Paar Minuten später mache ich eine Zapping-Tour und komme irgendwann bei Sky 3D an und siehe da... problemloser Empfang! Dann bin ich zum Fenster gegangen um es zu schliessen und weg war Sky 3D. Mache ich es wieder in Kippstellung nur einige cm auf, kommt Sky 3D wieder.

Das soll mir bitte jemand erklären :)

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

richte die selfsat mal in dem winkel die paar grad auf die dein fenster auf "kipp" ihr entgegen kommt

Diese Seite empfehlen