1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Lowband

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comet58, 3. Januar 2012.

  1. comet58

    comet58 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst ein frohes Neues Jahr.

    Ich habe heute von Sky den Sky+ Receiver erhaltem. Nach dem Anschliessen stellte ich fest, dass ich alle Sender im Lowband nicht empfange.Daraufhin habe ich nochamls den alten, nicht HD Receiver angeschlossen, auch damit kein Lowband-Empfang. Ein Nachbar auch mit Sky empfängt aber Lowband-Sender. Meinen Receiver dort ausprobiert. Empfang ist dort da. Also liegt es nicht am Receiver. Wir sind ein 6-familienhaus mit einer Satanlage.
    Wo könnte der Grund liegen, dass ich das Lowband nicht empfange, es beim Nachbarn aber funktioniert?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang von Lowband

    Kannst du deine Satanlage beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter-Typ/Bezeichnug

    Hast du den Receiver von deinen Nachbar auch bei dir angeschlossen und getestet? So kann man sicher stellen, dass deine Satleitung okay ist.
     
  3. comet58

    comet58 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Lowband

    Über die Sat-Anlage liegen mir leider keine Daten vor. Werde aber morgen mal auf die Suche gehen.

    Leider ist mein Nachbar jetzt nicht mehr da. Werde morgen mit ihm den Receiver tauschen.