1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Low- Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuggi, 7. Februar 2005.

1. fuggi

fuggi Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich hab mir letzte Woche eine neue Sat Anlage gekauft, habe aber Probleme bei der Einrichtung. Ich habe eine 80er Schüssel, ein Wisi OD 72 Quattro LNB und einen Wisi 5/6 Multiswitch.
    Angeschlossen ist alles, ich bei der Ausrichung der Schüssel habe ich jetzt den Astra 19,2 Satelit ausgewählt. Kanäle, die auf Horizontal 26500 HZ oder Vertikal 26500 HZ gesendet werden, kann ich mit fast 100% Signal Empfangen, sender, die auf 22000 HZ Horizontal oder Vertikal gesendet werden, kann ich jedoch garnicht empfangen.
    Woran könnte das liegen? Ist ein Teil defekt oder muss am Reciever noch was umgestellt werden, damit alles klappt? Kabel habe ich auch schonmal durchgetauscht (also ein Kabel, das bei HH-HH funktioniert hat für HL-HL verwendet), jedoch auch ohne Erfolg.

Kann ich die Kabel eigentlich auch direkt vom LNB an den Reciever anschließen? Dann natürlich nur mit eingeschränktem Senderempfang.

Danke für eure Hilfe!

fuggi

2. Nelix

Nelix Silber Member

AW: Kein Empfang von Low- Kanälen

Kann es sein, daß Du die Symbolrate meinst?
    Welchen Receiver verwendest Du und hast Du Astra als Satelliten im Menü des Rec. ausgewählt?
    Du kannst das Kabel vom Receiver direkt am LNB anschließen.

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Da sind bestimmt zwei Kabel vertauscht.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

Könnte sein, das das Frontend vom Receiver ein Startproblem hat. Probiere mal Netzstecker ziehen und wieder einstecken. Was für einen Receiver hast Du?

Klaus

Diese Seite empfehlen