1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Kanal34 in München???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cat771, 4. Oktober 2005.

1. cat771

cat771 Neuling

Anzeige
    Hallo Ihr,

habe schon einige Male hier gelesen und bin überzeugt, dass ihr von der Materie mehr Ahnung habt als ich ;-) - ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem folgenden Problem helfen:

Wohne in München und habe einen Humax-Receiver und seit dem Wochenende auch endlich so eine Stabantenne. Sender einwandfrei gefunden, bis auf RTL, RTL2, Super RTL und VOX, also alle Sender die auf Kanal34 laufen (sollten). Signalstärke liegt bei ca. 85% und die Qualität zeigt auch 100% - allerdings habe ich beim Umschalten auf TV Betrieb die Ansage "schlechtes oder kein Signal" auf dem Bildschirm ...??? An was könnte das liegen??? Ich finde das alles sehr seltsam. Die anderen Sender kommen einwandfrei ...

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :).

Grüße, cat

2. Currypulver

Currypulver Senior Member

AW: Kein Empfang von Kanal34 in München???

Antenne besser platzieren, vielleicht mal näher am Fenster ran?
    Oder den Receiver mal auf die Werkseinstellungen stellen und neu
    suchen lassen.

Bei mir gingen schon 2 mal alle Sender nicht mehr rein.
    Ein Tag geht noch alles, aber am nächsten Tag ist bei allen Sendern
    das Bild nur noch schwarz.

Ich habe resetet, neu suchen lassen, und es ging wieder.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen