1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Kanal 25

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manuel S., 30. Juni 2003.

  1. Manuel S.

    Manuel S. Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin-Schöneberg
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem den Universum-Receiver von Quelle. Heute kam auch die neue Software,nur an meinem Problem änderte sich nichts: Ich habe absolut NULL Empfang von Kanal 25 (RTL, etc...), alle anderen Kanäle krieg ich aber rein, abgesehen vom Testkanal (den ich aber kurz auch hatte, bzw. Eurosport wird gar nicht mehr als Testkanal angezeigt, sondern als Regelkanal). Kann ich irgendwas am Empfang ändern? Bringt eine andere Zimmerantenne mehr (Hab die von Quelle)? Oder ein anderer Receiver? Ich wohne übrigens am Nollendorfplatz, also schon recht zentral.

    Gruß,
    Manuel
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Sieht ganz nach einem Antennenproblem aus.

    Ein Kollege hat den gleichen Receiver und keine Probs , auch nicht mit Testkanal über Zimmerantenne.

    Woher "kam" die neue Software?
    Könnte dann meinem Koll. 'nen Tip geben, denn da ist auch noch eine ältere Version drauf.
     
  3. Manuel S.

    Manuel S. Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin-Schöneberg
    Für die neue Software muss man das Gerät bei seinem Händler umtauschen, bzw. dort die Software raufspielen lassen. Mittlerweile habe ich auch den Testkanal wieder (der bei mir aber auf Kanal 57 ist), nur bei RTL und co. tut sich rein gar nichts.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    FWIW, ich kann im Moment auch den Kanal 25 nicht reinbekommen. Der ist zwar sonst hier auch etwas schwach zu kriegen, aber jetzt erscheint es mir gar nicht möglich. Ein Signal ist wohl da, aber dir Sync geht immer wieder verloren...

    Ob das vielleicht mit der heutigen Inbetriebnahme von Kanal 56 zusammenhängt? Ich würde da einfach mal ein paar Tage abwarten, ob sich das nicht von alleine bessert...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Update: Mit etwas Drehen an der Antenne kommt er dann doch noch rein... Mit ein paar Aussetzern, aber mit einer mickrigen Zimmerantenne, in einem nicht ganz so empfangsstarken Gebiet (Nähe Messegelände, hier kommt nur der Scholzplatz stark an, aber der strahlt nur 5, 7 und 27 ab) und neben einen aus dem offenen Gehäuse störstrahelndem PC ist wohl nicht mehr zu erwarten winken
     

Diese Seite empfehlen