1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paulamann, 7. September 2005.

  1. paulamann

    paulamann Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern eine Schüssel von Wisi (60 cm) mit 2 Quad-LNBs (Inverto Silver-Line) auf dem Dach stehen.
    Als Multifeed-Halterung habe ich folgende:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JE0Q/lycospan-21/ref=nosim/028-2236557-4738921
    Da steht zwar bei, sie wäre für 85cm- und 100cm-Schüsseln gedacht, aber müsste bei mir doch auch gehen?! Selbst wenn nicht, müsste ich Hotbird ja direkt, d.h. ohne schielen, reinbekommen.
    Aber ich bekomme kein Hotbird rein! Ich habe schon so viel probiert, mal Hotbird schielen lassen, mal Astra, aber Hotbird geht einfach nicht.
    Wo kann das Problem liegen?
    Im Moment empfange ich Astra über das schielende LNB, die Schüssel ist aber trotzdem wohl nicht auf Hotbird ausgerichtet. Soll erst mal als Übergangslösung sein, weil ich nicht den ganzen Abend auf dem Dach rumkrabbeln wollte.
    Astra habe ich folgendermaßen ausgerichtet (Das ganze mit einer Nokia d-box 2 Sat):
    ARD eingestellt, Schüssel gedreht bis Empfang da ist, dann auf Pro7 die Feineinstellung gemacht.
    Aber wie mache ich das auf Hotbird? Mit welchem Kanal lässt sich die Schüssel am besten ausrichten? Habe bis jetzt auf Eurosport gearbeitet, aber das hat nix gebracht.

    Also meine Fragen:
    - geht Hotbird in Berlin mit einer 60cm Schüssel?
    - kann ich Hotbird über die d-box vernünftig ausrichten?
    - welche Kanäle eignen sich am besten für die Ausrichtung?

    Danke schonmal, ich hab echt keine Idee, woran es noch liegen kann :eek:
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kein Empfang von Hotbird

    das könnte insofern ein problem sein, da, wenn sie für schüsseln ab 85cm geeignet ist, der brennpunkt bei deiner nicht mehr passen könnte, falls die multifeedhalterung FIX ist, soll heissen, nicht mehr einstellbar, ist es so oder kannst du den halter, der den schielenden lnb aufnimmt, noch verstellen?

    ich hab eine 110er und da war auch nix mit den fixen halterungen, hab auch rumbasteln müssen, bis endlich was gelaufen ist.;)
     
  3. paulamann

    paulamann Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang von Hotbird

    Also Astra bekomme ich mit dem schielenden LNB ja rein, mein Problem ist nur, dass ich Hotbird nicht mal auf dem geraden LNB empfange bzw. noch nicht gefunden habe.
    Die beiden LNBs habe ich auch schon untereinander getauscht, sind beide i.O.
    Gibts einen bestimmten Sender auf Hotbird, mit dem man die Schüssel erst mal grob ausrichten und mit einem anderen dann die Feineinstellung vornehmen kann?
     
  4. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kein Empfang von Hotbird

    Wie machst du den die Umschaltung zwischen den beiden LNBs? Bei dir muss es doch ziemlich wild aussehen. Die normale Installation für Astra/Hotbird macht man mit Quattro Universal LNBs und einem Multischalter mit 9 Eingängen.

    Um Hotbird zu finden kannst du z.B. 11604 MHz (H) 27500 benutzen. Auf dem Transponder gibt es DW-TV, nrw TV, ARD, RTL2 CH, SRTL CH, VIVA Polska. Aber wie schon geschrieben wurde, mit einer Halterung für 85-100 cm wirst du bei einer 60cm Schüssel nicht glücklich.
     
  5. paulamann

    paulamann Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang von Hotbird

    Also ich habe mir jetzt eine 80er Schüssel besorgt, damit hats ohne Probleme geklappt.
    Ich musste leider Quad-LNBs nehmen, da bei uns eine Montage eines Multischalters nicht möglich ist.
    Ein Nachbar benutzt jeweils 1 Anschluss jedes LNBs mit Diseqc-Schalter dahinter, für mich bleiben dann die restlichen Leitungen über.
    2 davon auch per Diseqc, die anderen gehen direkt in die Wohnung für spätere Benutzung.
    Aber jetzt klappt alles, danke nochmal für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen