1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weisi, 18. Januar 2012.

  1. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy also ich habe voll das problem.

    ich habe mir sky geholt und kann kein HD+ empfangen.
    das liegt wahrscheinlich an der Schüssel.
    ich hänge ein einer gemeintschaftsschüssel.

    da ist ein twin LNB dran was aufgeschlüsselt wird auf 4 Signale und geht in einen 9/8 multischalter.

    die frage ist wie kann man die umbauen damit ich HD + empfangen kann oder was brauche ich wenn ich mir ne eigene schüssel hole wo ich alleine dran häng.?
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kein empfang von HD+

    nicht empfangen oder nicht entschlüsseln?

    Vielleicht hast du auch einfach nur die falsche Sky-Karte: HD+ gibts nur mit der V13 Karte. Also schau mal nach.
     
  3. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von HD+

    hy....also ich habe die v13 karte....ich kann es nicht empfangen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang von HD+

    Hi,

    sicher nicht.

    Worin läuft deine Karte ? Sky-Receiver ?

    Dann guck mal in deiner Programmliste ab Platz 163. Da müssten die sein. Ggf. Suchlauf machen.

    Gruß
     
  5. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von HD+

    die sky karte läuft im reciver.

    auf der 163 müsste ard HD sein switcht aber um aufs normal also ich habe es nicht weil ich es nicht empfangen kann
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang von HD+

    Hi,

    welcher Receiver exakt ? Und ARD HD steht da geschrieben ?

    Vermutlich hast du gar keinen HD-Receiver.

    Oder bekommst du gar keinen der Sender unter der roten Linie ?

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Gruß
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: kein empfang von HD+

    Das ist eine sehr gewöhnungsbedürftige Anordnung....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang von HD+

    Hi,

    "Twin" hatte ich ganz überlesen, aber dann sollte es klar sein. Die SAT-Anlage ist nicht voll digitaltauglich und er bekommt die Sender des Low-Band überhaupt nicht.

    Gruß
     
  9. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von HD+

    Genau das sage ich und ich will jetzt müssen wenn ich eine Schüssel für mich alleine hole was ich da brauche
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen