1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tim84, 11. Januar 2012.

  1. Tim84

    Tim84 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin kürzlich umgezogen und in der neuen Wohnung empfange ich nun keine HD-Sender mehr.
    ARD HD, zdf hd, pro7 hd, vox hd etc., alles schwarz.
    ich habe ein Sky Abo, deshalb auch die anderen hd sender.
    Ich empfange jedoch HD Sender von Sky, bespielswiese, SPORT HD1+2, Film HD etc.. ich kenne mich jedoch nicht mit den frequenzen aus, also ob ich jetzt im hh oder lv ausgestrahlt werden.

    In den Multischalter auf dem dachboden gehen 4 Kabel rein(alle 4 eingänge sind belegt, sprich hh,hv,lh und lv), 8 hinaus(mehrfamilienhaus)

    woran könnte es liegen, dass ich die normalen sender nicht empfange?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Versuch es mal mit manuellem Suchlauf! Hier die Frequenzen:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East
    Evtl. vorher die gespeicherten Sender die nicht gehen rauslöschen.Und dann manuell suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Wen die mit der alten Anlage gingen, und mit der neuen nicht, kann es nicht an den Frequenzen liegen. Die haben sich nicht verändert.
    ( Falls kein Unicable Anlage vorhanden war)

    Werden Phönix , Eins Extra und Co empfangen??

    Ich denke, das der Monteur Zwei Kabel vertauscht hat.
    Meist werden H/ L mit V/ L vertauscht. Das kommt oft vor.
     
  4. Tim84

    Tim84 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Habe gerade mal geguckt. Phönix sport1, einsextra laufen alle nicht.. Die Sender gucke ich halt nie, darum ist mir das bisher nicht aufgefallen...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Dann liegt die Vermutung nahe, das der Monteur Kabel vertauscht hat.

    Kannst an der Anlage ran??
     
  6. Tim84

    Tim84 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Ja komme dran. Jedoch kann man doch nur raten welche man tauschen muss oder?! Ich kann da aber nichts kaputt machen wenn ich die Kabel am Eingang willkürlich tausche?!

    Habe gerade die beiden Kabel (HL - VL) vertauscht, jedoch ohne Ergebnis. Noch andere Ideen?

    Ich habe jetzt mal ein wenig durchgeschaltet und wie mir scheint, hat sich nix verändert. ich habe weder mehr noch weniger Sender, so als wären beide Leitungen garnicht genutzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    guck doch mal in diese Tabelle,da weist du auf welchen Band die Sender zufinden sind.
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Du besorgst Dir einen F- Verbinder, und verbindest die Kabel die vom LNB kommen nacheinander direkt mit einem Receiver unter Umgehung des Multischalters.
    Anhand der Liste die sat 1 verlinkt hat ordnest Du die Kabel den Eingängen zu.
     
  9. Tim84

    Tim84 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    danke für den link, mit der übersicht hab ich es hingekriegt. HD läuft jetzt.

    der monteur hat es geschafft 3 der 4 kabel falsch anzuschließen....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von HD Sendern

    Oh, der ist aber spitze. Das hatte hier noch keiner.
     

Diese Seite empfehlen