1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von frequenz 12441 Mhz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von meyers, 21. September 2009.

  1. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, meine freundin ist umgezogen. Der Vormieter hatte eine Schüssel aufs Dach monitert, sie wohnt im Dachgeschoss. Habe bemerkt, das der alte LNB kaputt war, alsp hab ich einen neuen gekauft und montiert ( Habe das schon öfters gemacht).

    Sooo, und nun das Problem: Es kommench beim manuellen suchlauf keinen empfang.

    Jetzt meine frage, woran kann das liegen? Evtl die schüssel noch besser ausrichten? Denn die hat ja freie sich, und ist nur "gut", also sprich 50% vom empfangs anzeigenbalken. Oder ist das ein anderes Problem? wäre nett wenn jemand wasalle sender wunderbar rein. Die signalstärke laut dem Philips receiver ist bei "gut". Nur findet sich leider nicht folgender Sender: Animax. Der liegt auf 12441 Mhz Vertikal, Und dort habe ich au dazu schreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    Antenne optimal ausrichten sollte immer oberstes Gebot sein. ;)
    Bleibt der Empfang auch dann weiterhin aus, ist vermutlich eine DECT-Sendestation (schnurloses Telefon) in der Nähe, die stört.
    Manchmal sorgen auch Fensterdurchführungs-Flachbandkabel oder Knicke im Koax-Kabel für selektive Empfangsstörungen.
     
  3. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    Also dann wird es wohl am ausrichten liegen. Wir haben die DECT GEräte im Umkreis schon abgeschaltet gehabt. Ohne eine besserung.

    Also werd ich wohl wieder aufs dach dürfen...
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    bei der Frequenz 12480 - 10600 =1880 da liegt die Träger Frequnenz von DECT Telefon

    Bei den Programmen 12441 - 10600 = 1841 und laut meine Info liegen da Übertragungs Frequenzen von O2

    Bei WDR Münser habe ich auch schon Probleme gehabt mit dem E Plus Netz

    Also die Kabel Qualität überprüfen oder Probeweise eine neue Leitung mal zum testen lose verlegen ob dann das Bild da ist . Schirmungsmaß über 110 dB

    oder lese dir den link mal durch
    http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/8773/478224/St%F6rungen+auf+genau+einem+Sat-Transponder+-+warum%3F.html
     
  5. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    also ich hab mich wieder aufs dach geschwungen. Und siehe da. die einstellung war nahezu perfekt. Jede Bewegung horizontal oder Vertikal haben nur eine verschlechterung mit sich gebracht. DIe Schüssel die drauf ist, sieht aber auch schon ein wenig alt aus, und auch schon am rand rostig. evtl muss eine neue rein. Wer kann mir eine günstige 80er schüssel empfehlen?
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    Die kannst du austauschen aber das wird sehr wahrscheinlich nicht den Problem lösen auser es liegt am LNB.

    Empfehlung

    Comfort Line Serie von Telestar mit passenden LNB oder Fuba DAA 850

    aber da werde hier wieder welche sagen die sind teuer aber dafür hält sie lange an der Comfort liene wirst du nie Rost sehen weil alles Alu oder VA ist.

    bei Fuba ist der Soiegel Alu der Arm ist sehr Massiv Stahl aaber gut gegen Rost geschützt
     
  7. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    also ich glaube das es an der alten schüssel und der LNB halterung liegt. Der LNB ist ja neu. Also gestern hat es ja ordentlich geregnet, und es war schon sehr schnell kein Signal mehr da. Der blick nach Süden ist frei. Die Schüssel ist an dem alten Terrestrischem Maßt installiert. Hat zwar leichte bewegung das teil, aber auch wenn es nicht windig ist, und es regnet geht der Empfang weg.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    Hört sich reichlich wacklig an das Ganze...:eek:
    Ich denke, da dürfte der Fehler liegen
     
  9. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    Also wenn ich die Schüssel bewege (am mast wackele),dann bleibt der empfang aber gleich.

    *edit*
    also heute nacht war ja frost. Und da war auf jedem 2ten Sender kein Empfang mehr.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein empfang von frequenz 12441 Mhz

    Feuchtigkeit im LNB !!!
     

Diese Seite empfehlen