1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von freien Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spectrum80, 30. November 2004.

  1. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab da ein Problem. Ich habe einen DSB-9401G von Samsung. Als ich diesen angeschlossen habe und einen automatischen Suchlauf für ASTRA gemacht habe bekomme ich einfach keine freien Kanäle rein. Es sind nur die Premierekanäle verschlüsselt und noch ein paar andere. (Ich habe noch keine Smartcard, wird erst geliefert) kann mir jemand helfen?:eek:
    Ach so ich bin an eine Gemeinschaftsanlage angeschlossen die momentan 3 Parteien (mit mir) nutzen.

    Ich hatte vorher auch schon SAT allerdings nur mit einem Standard Receiver.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Servus,

    war der Receiver zuvor schon ein Digitaler? Anlage überhaupt Digitalfähig???
     
  3. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Der vorherige Receiver war kein Digitaler. Es ist ja nicht so das ich gar keine Kanäle rein bekomme. Sondern nur 7 ausländische wo man kein Wort versteht was die labern.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Die Gemeinschaftsanlage ist leider nicht digitaltauglich. Man muß LNB und evtl. Multischalter austauschen. Dann ist die Anlage digitaltauglich. Kosten: sehr gering.

    Du mußt mit deinem Vermieter klären!
     
  5. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Wetten dass Bibel-TV dabei ist !?
    Diese s.g. "Digitalfähigkeit" bedeutet eigentlich, dass die Antennenanlage auch das Highband empfangen kann. Dort liegen die meisten Digitalsender bei Astra. Im Low-Band liegen die Analogsender und einige wenige Digitalsender.
    Entweder ist also die Antennenanlage nicht Highbandfähig oder Der Receiver ist falsch eingestellt (Stichworte: 22kHz, LNB-Spannung EIN, Frequenz 9750/10600 etc.)
     
  6. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Also heißt das das ich ohne irgendwelche Umbauten auch kein Premiere schaun kann? Oder muß ich einfach nur die Einstellung am Digitalreceiver ändern?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Ohne Umbauten gibts kein Premiere.
     
  8. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Und nun die Frage!

    Was muß umgebaut werden? Was für Teile brauch ich? und was kostet das ungefähr? (OK waren 3 Fragen)
    Ich habe noch eine 2. Schüssel für Sateliten-DSL. Ist allerdings nicht auf ASTRA ausgerichtet. Kann man da vielleicht was machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Habe schon geschrieben.

    Umbau für 4 Teilnehmer:

    - Quattro LNB
    - 5/4 Multischalter
    - evtl. 2 zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen

    So sieht es aus:
    http://www.satlex.de/de/4participants_conf_4p_1s_ms54.html

    Damit können alle Teilnehmer analog und auch digital fernsehen.
     
  10. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang von freien Kanälen

    Hab schon mit meinem Vermieter geredet und der will keine Veränderung dran haben.

    Bin jetzt am überlegen eine Einzelplatzversion an meinen Balkon zu hängen. Müsste aber eine Schüssel mit Digital LNB sein das net so teuer ist. Kann mir da jemand was empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen