1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von freien Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spectrum80, 30. November 2004.

1. spectrum80

spectrum80 Neuling

Anzeige
    Hallo

Ich hab da ein Problem. Ich habe einen DSB-9401G von Samsung. Als ich diesen angeschlossen habe und einen automatischen Suchlauf für ASTRA gemacht habe bekomme ich einfach keine freien Kanäle rein. Es sind nur die Premierekanäle verschlüsselt und noch ein paar andere. (Ich habe noch keine Smartcard, wird erst geliefert) kann mir jemand helfen?:eek:
    Ach so ich bin an eine Gemeinschaftsanlage angeschlossen die momentan 3 Parteien (mit mir) nutzen.

Ich hatte vorher auch schon SAT allerdings nur mit einem Standard Receiver.

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: Kein Empfang von freien Kanälen

Servus,

war der Receiver zuvor schon ein Digitaler? Anlage überhaupt Digitalfähig???

3. spectrum80

spectrum80 Neuling

Der vorherige Receiver war kein Digitaler. Es ist ja nicht so das ich gar keine Kanäle rein bekomme. Sondern nur 7 ausländische wo man kein Wort versteht was die labern.

4. minzim

minzim Board Ikone

Die Gemeinschaftsanlage ist leider nicht digitaltauglich. Man muß LNB und evtl. Multischalter austauschen. Dann ist die Anlage digitaltauglich. Kosten: sehr gering.

Du mußt mit deinem Vermieter klären!

5. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Wetten dass Bibel-TV dabei ist !?
    Diese s.g. "Digitalfähigkeit" bedeutet eigentlich, dass die Antennenanlage auch das Highband empfangen kann. Dort liegen die meisten Digitalsender bei Astra. Im Low-Band liegen die Analogsender und einige wenige Digitalsender.
    Entweder ist also die Antennenanlage nicht Highbandfähig oder Der Receiver ist falsch eingestellt (Stichworte: 22kHz, LNB-Spannung EIN, Frequenz 9750/10600 etc.)

6. spectrum80

spectrum80 Neuling

Also heißt das das ich ohne irgendwelche Umbauten auch kein Premiere schaun kann? Oder muß ich einfach nur die Einstellung am Digitalreceiver ändern?

7. hopper

hopper Lexikon

Ohne Umbauten gibts kein Premiere.

8. spectrum80

spectrum80 Neuling

Und nun die Frage!

Was muß umgebaut werden? Was für Teile brauch ich? und was kostet das ungefähr? (OK waren 3 Fragen)
    Ich habe noch eine 2. Schüssel für Sateliten-DSL. Ist allerdings nicht auf ASTRA ausgerichtet. Kann man da vielleicht was machen?

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  9. minzim

minzim Board Ikone

Habe schon geschrieben.

Umbau für 4 Teilnehmer:

- Quattro LNB
    - 5/4 Multischalter
    - evtl. 2 zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen

So sieht es aus:
    http://www.satlex.de/de/4participants_conf_4p_1s_ms54.html

Damit können alle Teilnehmer analog und auch digital fernsehen.

10. spectrum80

spectrum80 Neuling

Hab schon mit meinem Vermieter geredet und der will keine Veränderung dran haben.

Bin jetzt am überlegen eine Einzelplatzversion an meinen Balkon zu hängen. Müsste aber eine Schüssel mit Digital LNB sein das net so teuer ist. Kann mir da jemand was empfehlen?

Diese Seite empfehlen