1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von EinsPlus & Co.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hordes-prime, 11. November 2008.

  1. hordes-prime

    hordes-prime Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    99734
    Anzeige
    Hallo,

    hab da ein kleines Problem. Ich habe eine DBox2 Kabel von Sagem mit Linux. Allerdings kann ich mit dem Teil nicht die drei ARD-Digital-Programme empfangen (EinsPlus, EinsFestival & EinsExtra).

    Jeder Suchlauf ist vergebens, obwohl die Sender im Thüringer Kabelnetz eingespeist sind.

    Kann mir jemand helfen?:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von EinsPlus & Co.

    Meist liegt es an einer alten Dose.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kein Empfang von EinsPlus & Co.

    Ruf mal deinen Betreiber an - es kann sein, daß er ein dieser Tage abgeschaltetes Sat-Paket eingespeist hat.
     
  4. hordes-prime

    hordes-prime Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    99734
    AW: Kein Empfang von EinsPlus & Co.

    Hab mit dem Betreiber schon gesprochen. Der hat gesagt, dass es nicht an der Dose liegt und es auch zu empfangen ist. ZDF doku usw. empfange ich ja auch. Müsste es manuell suchen, weiß aber net wie. Hab Linux Keywelt Image drauf
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von EinsPlus & Co.

    Ob das mit dem Image geht weis ich nicht, mit den aktuellen JtG oder yadi kann man auf jedenfall mauell suchen. Dazu musst Du aber die Frequenz wissen auf der die betroffenen Sender liegen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Empfang von EinsPlus & Co.

    OT

    Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von EinsPlus & Co.

    :D:D:D
    casper100, jetzt kommst Du sofort her und machst meinen LCD wieder sauber.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen