1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schallkraft, 21. April 2006.

  1. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Ich hab eine Digitale Sat Anlage mit nem Quad LNB und zwei Empfängern. Ich empfange Hotbird und Astra gleichzeitig nur leider bekomme ich einige Sender gar nicht wie zum Beispiel Sky News, VH1, XXP,...

    Und die digitalen Sender von ARD und ZDF bekomme ich irgendwie auch nicht.

    Meine Set-Top Box ist eine Humax F2-Fox. Hab auch alles richtig eingestellt und empfange fast alles... aber ich würde halt auch gerne Sky News empfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    Hallo,
    da drängt sich der Verdacht auf, daß mit der ganzen Empfangsanlage was nicht stimmt: Schüssel schlecht ausgerichtet, schlechter DiseqC-Schalter, schlechter LNB, schlechte F-Stecker-Montage, schlechte Kabel usw.
    Hier ein paar Frequenzen auf Astra:

    Sky News Intl Nachrichten Englisch 11597 V / 22000 , 5/6
    XXP Info / Doku Deutsch 12633 H / 22000 , 5/6
    Das Erste Vollprogramm Deutsch AC3 / DolbyDigital 11836 H / 27500 , 3/4
    ZDF Vollprogramm Deutsch AC3 / DolbyDigital 2ch 11954 H / 27500 , 3/4

    VH-1 gibt es glaube ich nur im kostenpfl. Abo.

    Gruß Andreas
     
  3. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    vielen dank erstmal.
    ich werde dann die anlage nochmal vernünftig ausrichtenund nochmal schauen ob alles richtig eingestellt ist.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    erkläre mir bitte wie du mit EINEM quad lnb zwei satelliten empfangen kannst!?:eek:
     
  5. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    das ist so ein doppel-teil mit dem man beide empfangen kann. mein vater hat das alles eingerichtet und gekauft ich hab da nicht so viel ahnung von.

    was mich jetzt allerdings wunder ist, dass ich unten auf dem fernseher ard und zdf digital empfangen kann aber bei mir nicht. es ist der gleiche receiver und er ist genauso eingestellt wie unten. ich habe auch ein kabel direkt vom lnb zum fernseher: es ist also alles GENAUSO wie unten, nur dass ich einige sender nicht empfangen kann
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    da würde ich sagen lnb hat sich verabschiedet!:)
     
  7. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    lnb hat sich verabschiedet??

    der funktioniert einwandfrei. ich hänge doch am gleich wie unten.
    ich glaube das liegt eher an meinen einstellungen an dem receiver. wie gesagt kann ich fast alles einwandfrei empfangen, nur diese regionalen sender und die digitalen von ard und zdf nicht... die tauchen noch nichtmal in der liste auf...
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    Dann steck doch einfach deinen Receiver mal an den Anschluss, wo der andere funktioniert.
    Allerdings werden die allermeisten solcher Fehler durch mangelhafte Kabel verursacht. Vielleicht erweiterst du mal die Beschreibung der Anlage um dieses Detail.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    das hat er ja schon gemacht! aber dein vorschlag ist auch eine möglichkeit. glaube aber eher dass dort "baumarkt-qualität" verbaut wurde.:)
     
  10. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

    das mit der baumarkt-qualität kann sein. ich hab da nicht so den plan von aber ich kann den aufbau der anlage mal beschreiben:

    Draußen auf der Garage steht die Sat-Schüssle mit dem Doppel-Quad-LNB. Dieser hat 4 Ausgänge. Unser Haus ist ein Fertig-Haus von der Firma Gussek und es sind TV-Kabel in den Wänden verlegt worden. das heißt also das die Kabel von dem LNB erstmal in den Hauswirtschaftsraum gehen. Von dort aus geht es zu den Kabeln in den Wänden und dann hoch zu meinem Zimmer. Von der Steckdose aus gehts dann zu meinem Receiver und dann in den Fernseher... ist halt ein langer Weg und von der Qualität die unten bei ca. 99% liegt kommt bei mir nur ca. 90% an....
     

Diese Seite empfehlen