1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von einigen freien Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bochumblau, 4. Februar 2004.

  1. Bochumblau

    Bochumblau Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich bei einigen frei empfangbaren Sendern auf meiner D-Box 1 (Sattelit-Astra 19) keinen Empfang mehr. Ich habe die Betanova 1.3 Software. Zuerst waren es nur die ausl. Kanäle CNBC Europe und BVN, seit gestern auch N-TV und TV5. Wenn ich auf die Kanäle schalte kommt das Dialogfenster "Einen Moment bitte". Es kommt aber kein Bild. Der Videotext von N-TV funktioniert. Schalte ich dann zurück, schaltet sich die Box aus. Wie kann ich das Problem beheben?

    <small>[ 06. Februar 2004, 17:00: Beitrag editiert von: Bochumblau ]</small>
     
  2. Jcsallner

    Jcsallner Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Glowe auf Rügen
    Mir geht es genauso und ich weiß nicht wie ich den fehler beseitigen kann? wer kann helfen?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Einem Kumpel bei mir geht es so mit VIVA + Tango TV.

    Vielleicht ne Automatische Kanalsuche mal probieren oder gleich auf die harte Tour (Reset bzw. Erase).
     
  4. Bochumblau

    Bochumblau Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Kanalsuche habe ich schon mehrfach gestartet. Hilft nichts. Manchmal habe nach mehrmaligen hin- und herschalten auf n-TV ein Bild. Habe gesehen, dass kein Programminfo mehr gesendet wird auf N-TV (Vielleicht ist N-TV noch als Sender mit Programminfo gekennzeichnet und sendet derzeit diesen aber nicht). Vielleicht kommt die D-Box damit nicht zurecht. Hatte das Problem schon bei Beur-TV. Irgendwann war die Programminfo wieder da und der Sender auch. Mal abwarten.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Vieleicht liegt das auch an die Besch.. Betasoft ?

    Probiert das mal mit der DVB2000 Soft.
    Dann sieht die Welt gleich anders aus bei den Freetv Sender.

    Somal du ja ein Satreceiver hast lohnt sich das alle male.
     
  6. Bochumblau

    Bochumblau Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Das liegt bestimmt an der Software. Einige ausländische Kanäle sind heute wieder da mit Programmtext. Vielleicht klappt es ja mit n-tv auch bald wieder. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es da wo derzeit tech. Probleme mit dem EPG gibt. Der Softwaretausch bei mir würde nicht bringen, dann soll es doch Probleme beim Premiere-Empfang geben.
     
  7. Bochumblau

    Bochumblau Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Alle Kanäle sind seit ca. 2 STD wieder zu empfangen! Programminfotext wird jedoch nicht gesendet. Egal!

    <small>[ 09. Februar 2004, 18:25: Beitrag editiert von: Bochumblau ]</small>
     
  8. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    Problem - Lösung .....

    Dieser Bug in der Betanova - Software existiert nun schon seit der Einführung des Jugendschutzes von Premiere 1999. Die d-box 1 prüft vor der Freischaltung des Signals erst ob dies nicht mit einem Jugendschutz versehen ist. Keine Ahnung was manchen Kanälen fehlt, aber die d-box kommt mit diesen dann nicht zurecht.

    Es gibt aber für die Originalsoft zwei ganz simple Lösungen :

    1) Einfachste und beste Lösung : Problemkanal einschalten - Es erscheint die Einblendung "Einen Moment bitte..." aber kein Bild und Ton. Jetzt ganz schnell die Taste RADIO und sofort wieder ohne zu warten TV drücken. Dies muss wirklich in unmittelbarer Abfolge passieren. Jetzt erscheinen Bild und Ton, die d-box 1 gibt diese Kanäle ohne weiteres frei. Diesen Trick kann man auch nutzen wenn man schnell umschalten will und keine Zeit zu verlieren hat. Easy ! *

    2) Der kompliziertere Teletext- Trick : Einen beliebigen Kanal mit Teletext einschalten. Auf die Freigabe warten. Dann in den Teletext- Modus gehen. Im Textmodus auf Die Taste MENÜ drücken. Aus der Teletextliste den Problemkanal mit OK auswählen. Der Teletext des Problemkanals erscheint. Mit der LAUTSTÄRKE PLUS- Taste den Ton einschalten. Eine durchsichtige Teletextseite aufrufen. Der Problemkanal erscheint im Teletextmodus. Dies funktioniert natürlich nur soweit ein Teletext bei dem Problemkanal vorhanden ist und durchsichtige Teletext- Seiten wie z.B. Untertitel vorhanden sind.

    Dieser Trick lässt die d-box1 auch unter betanova den Kanal EURO1080 mit Mühen darstellen. Es wundert mich sowieso weshalb die d-box 1 Standbildern oft kritisch gegenüber steht, dann aber EURO1080 als einer der wenigen Receiver so halbwegs darstellen kann.

    Ferner werden dadurch u.a. der 102,5 Hitchannel auf Hotbird mit der d-box empfangbar. Auf ASTRA machen aber auch immer mal wieder einige freie Sender Probleme. Also RADIO UND TV und die d-box1 ist glücklich.


    P.S. : * Der vorher eingestellte Radiokanal sollte nicht zu der Gruppe "Diesen Kanal gibt es nicht mehr..." gehören. Dann klappt das ganze nicht.
     

Diese Seite empfehlen