1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PaoloPanther, 2. Januar 2013.

  1. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    da ich ARD HD und ZDF HD und einige andere Sender nicht empfangen kann habe ich versucht diese manuell zu finden.
    Dabei war ich nicht erfolgreich aber mir viel auf dass es sich bei allen um mit dem Übertragungsstandard DVB-S2 8-PSK modullierte Kanäle handelt.
    Weiß jemand ob es daran liegen kann? Oder sind andere Gründe Wahrscheinlicher?
    Habe einen Sky Pace DS830NP Reciever. Der im Samsung TV integrierte Reciever verhält sich jedoch genau gleich.
    LNB Sharp BS1 R8 EL 500 A quatttro LNB
    außerdem ein Multischalter natürlich.
    vielen Dank für eure Hilfe!:winken:
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    Auf Astra senden mindestens 30 DVB-S2 8-PSK Transponder.
    Die würdest du dann ja alle nicht empfangen können.

    Sicher das das Signal nicht zu schwach ist.

    Der Das Erste HD hat auf meinem Toshiba auch paar Probleme, aber auf dem Samsung geht er problemlos. Der Toshiba meldet ab und zu, Signal zu schwach.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    Kannst du Eins Festival, Eins Plus und Phoenix in SD empfangen?
     
  4. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    also 3sat HD, KiKA HD und ZDFinfo HD bekomme ich auch nicht.

    Eins Festival, Eins Plus und Phoenix in SD empfange ich auch nicht.

    Antenne mit eine Satfinder (Dishpointer Bsic neu ausgerichtet)

    Reciever zeigt eine Signalquali von 100 bei dindf Signalstärke bei 80 wobei bei einem Suchlauf eine Variation von bis zu 20 Prozentpunkten vorkam
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    Das scheint so, dass das komplette Low Band fehlt...

    Geht 12,574GHz 22000 H S2 8PSK 2/3 ? (Sonnenklar TV HD)
     
  6. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    Von den frei empfangbaren HD Sender bekomme ich nur DMAX, WDR und einsfestival rein.

    Ist evtl das LNB dann Kaputt? oder der Multischalter?
    (sorry bin Anfänger)
    wahrscheinlich ist es eins von beiden.

    Kann ich mir bei einer Kabellänge von ca 30m trotzdem ein LNB mit integriertem Multischalter kaufen um Fehlerquellen auszuschließen?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    Hast du die Anlage selbstständig aufgebaut ?

    geht 12,551GHz 27500 V 3/4 ?
     
  8. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    :) Ja hab ich
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    Markiere mal die Leitungen und vertausche die beiden Low-Band-Zuleitungen vom LNB zum Multischalter. Dann probiere noch mal.
     
  10. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Empfang von DVB-S2 8-PSK Kanälen

    okay vielen Dank. getan wie beschrieben, und beim Suchlauf hat es daraufhin ca 250 Sender hinzugefügt.
    vorher waren es 694 Sender und jetzt über 1000 Sender.
    da es die neuen Sender dazwischen geworfen hat sind wir uns nicht mehr sicher haben jetzt aber 3 Sat HD, Kika HD ZDF info HD
    bin mir aber fast sicher dass die vorher nicht zu empfangen waren
    Arte HD, Das Erste HD, SWR HD ZDF HD ist weiterhin nicht auffindbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013

Diese Seite empfehlen