1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von DSF/SAT1/PRO7???Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bondi, 4. November 2003.

  1. Bondi

    Bondi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Remscheid
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    hier kurz meine Anlage. Dreambox digital.2LNB´s mit 80er Schüssel auf Astra und Hotbird.
    Seit ca. 2Wochen bekomme ich die o.g. Programme nicht mehr. Mein Receiver hat einen Satfinder der bei diesen Programmen ein zu schwaches Signal erkennt. Gehe ich aber auf z.B.ARD habe ich 85% Empfang. Gestern habe ich probiert die Schüssel zu drehen bzw. zu kippen. Da ist nur der Empfang der anderen Sender schwächer geworden.
    Was mache ich falsch? Ist das LNB defekt oder falsch eingestellt?
    Bitte um Hilfe.

    Danke im voraus.

    Bondi.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    dieser Transponder der diese Sender überträgt wird mit vorliebe von der Station von DCET Funktelefonen gestört, 98% der Fälle ist das die Ursache, am besten die Station weit weg stellen, und zum testen einemal den Netzstecker ziehen.

    digiface
     
  3. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Ich hatte vorhin auch das problem...Alle Sender auf Hotbird & Astra gingen ausser SAT1 & Pro7...hmm hab nen bisserl am kabel rumgespielt und dann gings komischerweise! ...hatte wohl kein richtigen kontak oder so breites_ ...
     

Diese Seite empfehlen