1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von assistolz, 30. Juli 2007.

  1. assistolz

    assistolz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem, besitze einen gebrauchten Premiere Receiver mit dem ich nun alle dritten Programme (HR3, MDR, SWR etc.) digital über Kabel empfangen möchte.

    Empfange bisher nur die ZDF Gruppe, sowie die freigeschalteten Premiere Programme, es können jedoch keine Programme der ARD empfangen werden.

    Was könnte das Problem sein ? Da ja ZDF und Premiere funktionieren und ARD nicht. Habe auch schon den Receiver neu suchen lassen, er findet alle Programme zeigt aber die von der ARD (MDR, 1 PLUS etc.) nicht an.

    Danke schonmal für eure Hilfe !
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

    Was für einen? Bitte Herstellernamen, Typenbezeichnung und Empfangsart (Sat oder Kabel) mitteilen.
     
  3. assistolz

    assistolz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

    Receiver ist Technisat DK Digital PR-K, Empfangsart ist Kabel, München

    Der Receiver ist ca. 2 Jahre alt.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

    Suche mal manuell auf der Frequenz 113 MHz, QAM 64, 6900 kBd

    Edit: und auf Frequenz 121 MHz, gleiche Einstellungen
     
  5. assistolz

    assistolz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

    habe ich gerade probiert funktioniert nicht, Signalstärke 0 bei der Einstellung
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

    Bei den Sendern die du nicht empfangen kannst, handelt es sich um die Kabelkanäle S2 und S3. Diese Kanäle werden von älteren Antennendosen noch dem Radioanschluss zugeordnet. Es kann also sein, dass du noch eine ältere Dose hast und diese gegen eine neuere austauschen müsstest. Zumindest deutet deine Problembeschreibung auf diese Tatsache hin.
     
  7. assistolz

    assistolz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von Dritten Programmen über Premierereceiver

    Danke, werde ich mal ausprobieren mit der Dose.
     

Diese Seite empfehlen