1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von div. Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Velvet-Sky, 9. November 2007.

  1. Velvet-Sky

    Velvet-Sky Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Anzeige
    Hallo Spezialisten,

    ich benötige Eure Hilfe. Es gilt folgendes Problem zu lösen.

    Ich habe vor einer Woche dig. Kabel bei "Kabel Deutschland" beantragt und auch sofort die Smartcard erhalten.

    - Receiver: "Humax PR-HD 1000C" Receiver, mit abgeschirm. HDTV Kabel.
    - Dose: Hersteller "Wisi" , Modell DB05, Durchgangsdose

    Nun bekomme ich allerdings nicht nur die ARD-Programme rein, sondern auch kein Pro7, Sat 1, Kabel 1, DSF, usw. Insgesamt findet der Receiver nur 99 TV Programme und davon die Hälfte "Premiere". Jetzt habe ich mich natürlich schon durchs Forum gelesen und kenne die Problematik der Anschlußdosen gerade beim Empfang von ARD Programmen. Allerdings bin ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich habe bisher immer nur was von "Kathrein- oder Axing-Dosen" gelesen, aber noch nichts von Wisi.
    Benötige ich eine andere Dose? Oder was kann das Problem sein? Ich wohne im zweiten Stock eines 18-Wohnungen-Hauses. Kann das Signal schon zu schwach sein, das vom Hausverteiler kommt? Laut tel. Aussage von Kabel Deutschland könnte das so sein. Habe schon die Hausverwaltung kontaktiert, die kommen allerdings nicht in die Pötte. Jetzt überlege ich, ob ich das Ganze nicht wieder kündigen soll, wenn das so ein großer Aufwand ist.

    Herzlichen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Kein Empfang von div. Sendern

    Ich vermute, dass das Signal vom Hausverteiler zu schwach bei dir ankommt!
    Sind Verstärker eingebaut?
     
  3. Velvet-Sky

    Velvet-Sky Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    AW: Kein Empfang von div. Sendern

    Nachdem ich bei der Hausverwaltung angerufen habe, kam ein Techniker und hat angebl. das Signal verstärkt. Nun bekomme ich ohne Probleme alle Programme. Lag also tatsächlich an der Signalstärke und nicht an der Dose.
     

Diese Seite empfehlen