1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von "digitalen" Sendern mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mean, 15. November 2006.

  1. Mean

    Mean Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte bis vor paar Jahren mal Premiere und daher noch eine original D-Box II von Nokia daheim stehen (mit Neutrino drauf).

    Da heute was auf MDR (in Ba-Wü kann man das scheinbar nur über Hyperband oder sowas empfangen habe ich gelesen) kommt das ich gerne sehen würde wollte ich das alte Teil mal wieder anschmeißen.

    Nur, weil ich nicht mehr sicher bin, ob ich die Box richtig angeschlossen habe, erwähne ich das hier: Antennen-Kabel aus AV-Steckdose rein, und wieder aus Box raus in TV und Box mit TV per Scart-Kabel verbunden.

    Naja, auf jeden Fall bekam ich bis auf den unverschlüsselten Premiere-Kanal (wo die Ankündigungen für Premiere laufen) keinen Sender rein.
    Mir wurde zwar angezeigt: "MDR, 21 - 22.30 XYZ" und auch diverse andere Sender, aber Bild oder Ton bekam ich nicht rein.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde die Box gerne noch als Empfänger für solche Programme nutzen.

    Könnte ich mit der Box eigentlich noch Premiere empfangen? Auch mit Neutrino drauf oder müßte ich, um die Karte nutzen zu können zur original Software zurückkehren?

    Danke und Grüße,

    Dirk

    PS: wenn ich was installieren muß: Könnt ihr bitte posten, wie genau ich das genau mache (hab damals zwar alles selbst gemacht mit flashen,.. hab aber keine Ahnung mehr). Bin mir nicht mal mehr sicher, wie ich auf die Box zugreife (Null-Modem-Kabel und SSH?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Empfang von "digitalen" Sendern mehr

    Ich würde mal ein Software Update machen,alternativ Camd2 nach var/bin spielen (Fehlermeldung) und schaue dir mal die Empfangswerte an!
    Natürlich kannst du mit der Box auch Premiere empfangen!
     
  3. Mean

    Mean Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Empfang von "digitalen" Sendern mehr

    Kann vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (Link zu einer) posten, wie ich das genau mache?

    Kenne mich da nicht so aus und bevor ich auf einen Fake reinfalle und nichts mehr geht, hätte ich lieber eine "etablierte" Anleitung.

    Danke und Grüße,

    Dirk
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Empfang von "digitalen" Sendern mehr

    Anleitungen bei yadi.org
     
  5. Mean

    Mean Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Empfang von "digitalen" Sendern mehr

    Hi,

    ich habe Neutrino jetzt auf v.2.0 upgegradet.

    Nun empfange ich zwar - laut Kanalsuche - 4xx Sender, aber in Wirklichkeit kann ich "nur so etwa 70 schauen (darunter Pro7, Sat 1,..., Kraichgau TV,...).

    Mir werden aber auch Sender wie BSkyB News angezeigt, allerdings bekomm ich da gar kein Bild rein (ist das verschlüsselt?) und Sci-Fi-Kanal, aber bei vielen bekomm ich, wie gesagt, keinen Empfang. Muß ich bei manchen noch was einstellen, damit ich die sehen kann (vor allem bei den ausländischen)?

    Kann ich meine Senderliste so ausmisten, daß nur noch die Sender drin sind, die ich auch wirklich sehen will (z.B. alle 0190-Telefonsex- und Jamba-Sender raus, dafür ARD, ZDF an Platz 1 und 2,...)?

    Danke und Grüße,

    Dirk
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von "digitalen" Sendern mehr

    Die Reihenfolge kann man recht einfach mit dem Bouqueteditor ändern. (Menü/Service/Bouqueteditor).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen