1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang von CN, AXN und Kinowelt TV!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mario999, 11. Februar 2007.

1. Mario999

Mario999 Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ich kann die programme Cartoon Network, AXN und Kinowelt TV nicht mehr empfangen oder besser gesagt sie werden nicht mehr entschlüsselt.
    Alle anderen sender von Tividi wie TCM Boomerhang usw. laufen ohne probleme!
    Wer hat noch dieses Problem, bzw woran kann das liegen?!

Ich empfange die Programme über Sat!

gruß Mario.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

AW: Kein empfang von CN, AXN und Kinowelt TV!

Cartoon und Kinowelt haben gerade Sendepause. AXN weiß ich nicht, bei Kabel Deutschland läuft er.

3. Shortstop

Shortstop Junior Member

Moin!
    Kinowelt und AXN gehen bei mir auch nicht! CN ist aber iO.
    So long!

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Bei mir das Gleiche. Dann scheint das wohl ein allgemeines Problem über Sat zu sein.

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Bei mir das gleiche !!! Die 3 Sender sind Tot !!! Wobei ehrlich gesagt AXN noch nie fehlerfrei lief bei mir !!! Aber jetzt sind alle 3 weg !!!

Gruß
    Pepe

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Richtig, AXN und Kinowelt senden derzeit bei arena nicht (Meldung auch: "Kein Bild und Ton."). Da ist wohl vermutlich was am Leitungsweg zum arena/tividi-Sendezentrum was schiefgegangen. Aber jetzt müssen die das auch nicht mehr beheben...ab 13:30 Uhr sind die ja sowieso nicht aktiv.
    Cartoon Network sendet aber problemlos! Und trotz Sauwetter ist der Transponder heute sogar mit höherer Signalqualität zu empfangen als sonst manchmal...das soll auch jemand verstehen

7. Mathyou

Mathyou Junior Member

AXN - Meldung: Programm ist verschlüsselt
    Kinowelt - Kinowelt: Nix
    Kündigung ! BuLi zurück auf Premiere

8. Mario999

Mario999 Senior Member

Bei mir ist es jetzt nur noch Kinowelt TV der nicht geht und seit heute morgen die kanäle Arena 5 und 6!
    Dort sendet zwar im moment nix aber im normalfall kommt dort ja diese Testkarte, nun bekomme ich auf auf diesen kanälen der Hinweis das Programm ist verschlüsselt genau wie immer noch auf Kinowelt TV

9. Mathyou

Mathyou Junior Member

Jetzt läufts wieder. Keine Ahnung was da los war, kann doch nicht am Leitungsweg liegen wenn Cryptowork nicht zu entschlüsseln geht.
    Wie sehen eigendlich Entschädigungen aus, wenn es nicht höhere Gewalt war?

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Es wurde gar nichts gesendet - die Meldung mit dem "Kanal nicht zu entschlüsseln" wird von manchen Receivern zwar bei einem solchen Fall erzeugt, ist aber nicht korrekt.
    Zur Entschädigung: Bei Premiere gab es mal eine Klausel mit einer 24h-Unterbrechung. Da wird arena/tividi wohl was ähnliches haben - egal ob höhere Gewalt vorliegt oder nicht. Außerdem wäre ja noch zu klären, ob arena/tividi den Fehler gemacht hat oder die Drittanbieter AXN und Kinowelt (Cartoon Network war nicht betroffen!) selbst.

Diese Seite empfehlen