1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Boom/TCM mit Technisat Digit CIP

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von skywalker4, 30. Dezember 2006.

  1. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann den Kanal Boom/TCM mit meinem Technisat Digit CIP nicht empfangen.

    Ich verwende ein EasyTV-Modul (Software 1.09). Alle Tividi-Sat Programme funktionieren, nur Boom/TCM nicht. :confused:

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich diesen Kanal empfangen kann ?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus.

    Ciao,

    Marco
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Boom/TCM mit Technisat Digit CIP

    kannst du keinen kanal mit der kennung boom/tcm finden oder findest du den kanal und er wird mit deiner karte lediglich nicht entschlüsselt?
     
  3. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Boom/TCM mit Technisat Digit CIP

    Hi,

    der Kanal ist in der Kanalliste vorhanden wird aber als einziger im Arena-Tividi-Sat Paket nicht entschlüsselt.

    Hab schon mal in einem Humax Receiver mit dem gleichen Modul probiert, dort wird er problemlos entschlüsselt.

    Ciao,

    Marco
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Boom/TCM mit Technisat Digit CIP

    wenn du tatsächlich die kennung boom/tcm erwischt hast und nicht ausversehen eine der anderen reinen tcm kennungen, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Kein Empfang von Boom/TCM mit Technisat Digit CIP

    Tja, da sind sie wieder, die Digit CIP Probleme. Der Digit CIP macht Probleme. Habe dieses schon des öfteren gepostet.

    http://board.satshop.com/cgi-local/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001313

    Schau hier mal nach, da ist beschrieben wie mascom module im Digit CIP einigermaßen funzen. Habe ich selber mit meinem easy.tv und Digit CIP getestet.
    Außerdem mußt Du überprüfen, ob die von tividi angegebenen Referenzkanäle funzen. Das sind die, die auf dem selben Transponder liegen. Wenn Du diese empfangen kannst, sollte es mit der oben beschr. Methode zu lösen sein.
    Wenn nicht, Schüssel nachjustieren, weil einige Kanäle am Rande liegen, muß der Empfang der Schüssel 100% sein.

    Hoffe Du kommst weiter. Gruß Jens

    P.S.: über meinen Namen kannst Du auch alle meine Beiträge einsehen, steht noch mehr zum Digit CIP in Verbindung arena/tividi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Boom/TCM mit Technisat Digit CIP

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp.

    Ich habe im Menü des CI-Moduls das auslesen der original PMT Daten auf Auto gestellt.

    Jetzt funktioniert die Entschlüsselung tadellos.

    Auch das umschalten zwischen den verschlüsselten Kanälen bereitet keine Probleme.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :)

    Ciao,

    Marco