1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von avti, 22. Oktober 2008.

  1. avti

    avti Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme die o.g. Sender bei mir nicht rein. Die Sat-Anlage ist zwar auf Astra 19,2° E u. Hotbird 13° E ausgerichtet,
    aber bei einer 120er Schüssel sollte es doch eigentlich funktionieren. Woran könnte das liegen?

    Andere Sender von den beiden Satelliten Astra2 28,2° E und Eurobird1 28,5° E kann ich empfangen.
    Wenn ich einen Scan durchführe, werden aber die Sender BBC HD und ITV HD nicht gefunden.


    Weitere Angaben:
    Standort: NRW
    Anlage: Kathrein 120cm, Twin-LNB
    Receiver: Vantage 8000S
    PC: Pinnacle PCTV 452e (HDTV), DVB-Viewer
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Wenn die Satanlage auf 13 und 19,2°E ausgerichtet ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du etwas von 28,2°E empfangen kannst. - Das kann nicht gehen ! - oder hast Du noch ein LNB schielend auf 28,2°E montiert ?
     
  3. avti

    avti Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Wie die Anlage genau ausgerichtet ist, kann ich nicht sagen. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Technik.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Das ist schlecht.
     
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    mmmh, Du schreibst ausgerichtet auf 13 und 19,2° E - Also zwei LNB ?

    Da Du schreibst, dass Du wenig Ahnung hast, verzichte ich erst einmal auf Fragen bzgl. welcher LNB im Focus ist usw.

    Woher nimmst Du die Erkenntnis ausgerichtet auf 13 und 19,2E ? - Du empfängst also Programme von Hotbird 13°E und Astra 19,2°E ?

    Wenn dem so ist und Du kein drittes LNB an der Schüssel montiert hast, dann kannst Du mit einer 120er (und auch jeder anderen Größe) Schüssel 28,2E-Programme nicht emtfangen ! (die Größe der Schüssel ist hierfür unwichtig)

    Kahles
     
  6. avti

    avti Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Warum kann ich dann, sowohl mit dem Vantage, als auch mit dem DVB-Viewer, die vier Satelliten scannen?
    Das dürfte dann doch auch nicht funktionieren, oder?
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Wer sagt Dir das Du die Satelliten scannst ? Du scannst einen Frequenzbereich - und auf den unterschiedlichen Sat.-Positionen werden auch teilweise identische Frequenzen verwendet. Nur weil der Receiver etwas findet, wenn du 28,2°E einstellst und den Suchlauf startest, heisst dass nicht dass es 28,2E ist.

    Welche Programme findest Du den angeblich von 28,2°E ?
    z.B. BBC 1,2,3,4 ; ITV 1,2,3,4 ... ???

    Wie viele LNB (das Empfangsteil am Arm an der Schüssel) sind den bei Dir vorhanden - kann es sein das Du auch kein 13°E empfängst, sondern es nur glaubst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Also avti, gib uns doch mal einfach von jeder der nun 4 Satpositionen, die Du zu scannen meinst, ein oder zwei Programme und die Frequenz, die dazu angezeigt wird, vielleicht auch noch Polarisation dazu. Dann kann man recht schnell erkennen, welche Sats Du wirklich empfängst.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    er ist sicher auf 19 und 13. 13 und 28,5 haben gleiche sender und die werden ihm angezeigt wenn er einen scan auf 28,5 macht!
     
  10. avti

    avti Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Ich war immer davon ausgegangen, dass beim Scannen nur Sender gefunden werden,
    wenn auch der Satellit empfangen werden kann. Jetzt wird mir schon einiges klarer -
    die von Dir genannten BBC-Sender habe ich nämlich nicht.

    Am Spiegel habe ich zwei LNBs, die damals auf die Satelliten Astra1 und Hotbird eingestellt wurden (schielend).

    Was benötige ich denn, um den Astra2 und den Eurobird empfangen zu können? Ist ein weiterer Spiegel notwendig?
     

Diese Seite empfehlen