1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von astra 2d mehr!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von coralys, 14. Dezember 2010.

  1. coralys

    coralys Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange mit meiner skydigibox (pace) seit ca 3 wochen keine astra 2d sender mehr.. (bbc, itv etc..)
    mit 2. Box getestet: das gleiche problem
    signal test sagt: 100% signal strenght, ca. 80% signal quality, hab auch schon mit der schüssel experimentiert, brachte nichts.

    ich empfange nach wie vor sender von astra 2a und 2b und eurobird.. auch wenn ich da ca. 15 min warten muss, bis alles klar kommt..

    manchmal bekomme ich nach dem einschalten die anderen sender für ca 3 min und dann ist wieder 'no satellite signal is being received'...

    hat jemand ne ahnung, was das sein könnte?
    danke für jede idee...!

    coralys
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    Ich kenne den Receiver zwar nicht, aber das erste was mir einfällt ist Werksreset und anschließend ein Software-Update.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    zuerstmal die Frage wo du wohnst? und auf Schnee auf der Schüssel liegt?
     
  4. coralys

    coralys Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    @anton551: habe schon mehrfach updates gemacht, allerdings ohne ein 'Werksreset' ...alles auf Original-Einstellungen?

    @ marc: wohne bei Osnabrück und es ist KEIN Schnee auf der Schüssel...
     
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    genau das!
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    Könnte auch das LNB sein, was spinnt. Probier mal ´nen anderen Receiver, wenn Du kannst.
     
  7. coralys

    coralys Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    Werde heute mal ein anderes LNB probieren... einen anderen Receiver habe ich, wie oben erwähnt, schon probiert..
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    Wie groß ist deine Schüssel? Ich wohne gar nicht mal so weit weg von Osnabrück (Kreis Herford, also sogar weiter östlich) und hier läuft alles einwandfrei. Ich hatte letzten Winter Probleme und bei mir hat ein LNB-Austausch geholfen.
     
  9. jsc4u

    jsc4u Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    das denke ich auch
     
  10. jsc4u

    jsc4u Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von astra 2d mehr!

    im Bereich von Erfurt betreibe ich eine Triax von 115 cm...und Probleme mit einem LNB hatte ich ehrlich gesagt noch nie...und die sind Sommer wie Winter schon wer weiß wie viele Jahre im Betrieb...

    ich drück die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist
     

Diese Seite empfehlen