1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dingdong, 18. Juli 2006.

  1. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Erstmal Kompliment für dieses Forum! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und muss sagen, dass man hier ne Menge Informationen bekommen kann! Nur leider nicht für meine Frage...

    Ich habe arena über Kabel ohne irgendwelche Zusatzpakete abonniert (ish/NRW) Jetzt kriege ich auf "arrivo vorschau" nur bunte Pixel auf dem TV. Als am Sonntag die arrivo Kanäle "offen" waren konnte ich die Filme ohne Probleme sehen. Premiere direkt, wo ja auch nur Vorschau läuft kann ich normal empfangen, genau wie alle anderen Sender, die im Abo enthalten sind (tividifree) Den arena Endloswerbespot kriege ich auch. Kann mir jemand sagen, warum "arrivo Vorschau" nicht läuft?

    Dank im Voraus!

    Edit: Falls es was zur Sache tut: Receiver ist ein Imperial PNK, der wohl laut einigen Usern dieses Forums baugleich mit nem Technisat PR-K sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Arrivo Vorschau liegt nicht auf der selben Frequenz wie die Arrivo Kanäle... wieviele Arrivo-Kanäle bekommst Du denn?
     
  3. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Es sind 12 Kanäle + die pixelige Vorschau.
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    18:33h: In GL / Lohmar / Rösrath läuft der Arrivo-VK fehlerfrei. Aus welcher Gegend kommst Du?
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Ja, die Aussage ist richtig. Drücke mal auf Arrivo-VK die grüne Taste der Fernbedienung. Welche Werte werden angezeigt (Stärke & Qualität)? Sind diese Werte stabil?
     
  6. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Komme aus Bielefeld. Mein Receiver zeigt mir an Signalstärke 45 (roter Breich) und Signalqualität 0. Normalerweise ist das Bild bei allen anderen nicht abonnierten Sendern einfach schwarz. Arrivo Vorschau ist doch "free" oder?
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Ja, arrivo-VK ist free jedoch mit JS-PIN versehen. 45/0 sind schlechte Werte. Entweder hat ish in Bielefeld ein regionales Problem oder Euer Hausverstärker - vermutlich im Keller - versagt bei den hohen Frequenzen um 450MHZ.

    Hat der Hausverstärker noch Strom (Kellersicherung)?
    Geht der Verstärker bis 860MHZ? - Erforderlich!
    Ist die Verstärkung zu schwach eingestellt?
    Kannst Du am HÜP messen?
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Dann bist Du im unausgebauten Gebiet und der Arrivo-Vorschau-Kanal liegt harscharf an der letzten Frequenz der unausgebauten Gebiete, da kommt es schonmal zu Störungen
     
  9. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Arrivo Vorschau liegt auf S39 = 447,25 MHz -> kann mit 450 MHz-Verstärkern schonmal problematisch werden

    Habe auch einige Pixel und Ton-/Bildstörungen auf Arrivo Vorschau. Jedoch bekomme ich den Spiegel TV Digital auf S40 = 455,25 MHz in bester Qualität.

    Werde aber bald erfahren welcher Verstärker bei uns in der BK-Anlage hängt (nehme an es ist einer von meiner Firma :D ).
     
  10. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Ich weiss nicht ob das die Frequenz ist, die mein Receiver mir anzeigt, aber er sagt mir bei arrivo Vorschau 434.016khz und bei arrivo 6 zb 450.016khz und damit weit drüber. Oder versteh ich da was falsch?:eek:

    Bei der Vorschau muss ich jedoch keinen JS-Pin eingeben. EPG bzw SFI funktioniert einwandfrei.

    Mit messen oder so ist leider nicht, da ich davon eigentlich keine Ahnung habe, aber ich werd mal sehen ob ich nen Verstärker oder so finden kann...

    Aber danke schonmla für die schnellen Antworten!
     

Diese Seite empfehlen