1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ice2, 9. Februar 2007.

  1. ice2

    ice2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Florstadt
    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich meinen Arena-Receiver Humax CR FOX+ bekommen. Im Menü kann man automatisch nach der Sat-Anlage suchen lassen was ich auch getan habe und er erkennt sie, stellt Astra1 ein, in der Zeile LNB steht sogar "universell".
    Suchlauf geht auch, aber......er schmeisst nicht die Programme raus die ich erwarte angefangen bei ARD, sondern stattdessen Polska TV, Czech.... usw.
    Kann es an dem LNB liegen? vielleicht doch kein universell LNB? ...nur müsste er dann nicht garnichts empfangen?
    Wer kann weiterhelfen?

    Gruß,
    ice2
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    Hast du die Schüssel auch neu installiert?
    Wenn ja ist sie vermutlich nicht richtig eingestellt (Zeigt nicht auf Astra 19,2°).

    Ansonsten, hast du mehere LNBs an der Schüssel?

    cu
    usul
     
  3. ice2

    ice2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Florstadt
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    zunächst mal die Fragen beantworten :)

    Hast du die Schüssel auch neu installiert?
    >>nein, die ist schon ewig aufm Dach. Ich weiß auch nicht was das für eine ist, war beim Haus dabei :)

    Wenn ja ist sie vermutlich nicht richtig eingestellt (Zeigt nicht auf Astra 19,2°).
    >>Mit meinem Analog-Receiver bekomme ich alle Programme, kann das dann trotzdem mit der Ausrichtung zu tun haben?

    Ansonsten, hast du mehere LNBs an der Schüssel?
    >>weiß ich auch nicht, was hat das für eine Relevanz?

    Gruß,
    ice2
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    Doch, kann am LNB liegen, dass es nicht universal ist. Auch mit einem alten LNB kannst Du digital empfangen, aber nur im Low Band.
    Die zweite Möglichkeit wäre, dass die 22 KHz für High Band Empfang nicht eingeschaltet ist. Wenn aber im Antennenmenu auf universal LNB eingestellt, liegts wohl daran, dass es kein universal LNB ist.
    Gruss Grautvornix
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    Nein, wenn du mit einem analogen RTL und Co. bekommst ist sie richtig eingestellt.

    Wenn dort zwei LNBs sind must du dem Receiver sagen auf welches er schalten soll. Tust du das nicht dann wählt er evtl. das falsche.

    Ich fürchte du must dir deine Analge mal genauer anschauen. Erstmal schauen was da so LNB mässig hängt, dann wieviele Kabel von dort weg gehen. Dann ob sie direkt zu den Receivern gehen oder ob das noch Technik dazwischengeschaltet ist (Wenn ja, was?).

    cu
    usul
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    Sind die Sender die er nannte nicht untypisch fürs Astra Low Band?
    In meiner Astra/Hotbird Senderliste tauchen die jedenfalls nicht auf.

    cu
    usul
     
  7. ice2

    ice2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Florstadt
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    Sind die Üblichen Programme ARD, ZDF, SAT1, HR, BR usw. denn im Low-Band?
    Ich dachte der Eintrag im Menü weist auf das universal LNB hin was er gefunden hat. Der Suchlauf hat die Daten ja rausgeschmissen.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    Die analogen Versionen dieser Sender sind im low Band. Die digitalen Versionen sind im high Band.
    Diese Sender senden ja einmal analog und nochmal digital. Sind also zweimal auf Astra vorhanden.

    Receiver erkennen keine LNBs. DU sagst ihm was für ein LNB du hast und auf welchem Satelieten es gerichtet ist. Dann nimmt er diese Werte für den Suchlauf.


    Beschreibe mal deine Technik (wie schon geschrieben) dann kann man genaueres sagen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  9. ice2

    ice2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Florstadt
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    ok, dann hab ich die Anzeige wohl missverstanden. Da stand zunächst irgendwas mit Satelliten suchen.

    Muss ich dann doch mal auf den Dachboden heute nachmittag, werde dann berichten.
     
  10. ice2

    ice2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Florstadt
    AW: Kein Empfang von Arena.... Humax CR-FOX+

    DANKE schonmal allen für die schnellen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen