1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von ard, zdf usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von masterschenk, 9. Dezember 2007.

  1. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe einen Neuling Baseline 2000s und bekomme die Standard Programme nicht angezeigt. Es wird immer wieder gesagt es gibt kein Signal. Laut Frequenztabelle stimmt z.B. bei ARD alles.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?!
    Ich kenne mich mit der Sat Technik leider nicht so gut aus.

    Danke und GRüße
    masterschenk
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Hi,

    ist deine Sat-Anlage überhaupt in der Lage, das Highband zu verarbeiten?
    Falls du es nicht weißt, sag uns doch bitte, welche Komponenten verbaut sind (also Marke und Modell des LNB und, sofern vorhanden, des Multischalters).

    The Geek
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Kannst Du gar keine Programme empfangen oder nur wenige, was ist wenn Du einen Programm Suchlauf startest ?
    Wenn Du nur das Lowband empfangen kannst dann müsste z.B. Bibel TV und noch ein paar Andere Programme laufen.
     
  4. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Als ich den Baseline angeschlossen habe, habe ich kurz ARD sehen können, dann bin ich das Menü mal durchgegangen und dann war nix mehr mit ARD. Verstellt habe ich nichts. DMAX läuft übrigens und auch Viva, MTV und auch Bibel TV.
    Was genau für Komponenten verbaut sind kann ich nicht sagen, da ich in einem Zweifamilienhaus lebe wo ich gerade erst eingezogen bin.

    Grüße
    masterschenk
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Die Programme, die du empfängst, liegen auf Transpondern die sich im Grenzbereich von High- und Lowband befinden.
    So wie es aussieht, fehlt dir das Highband.

    Du musst herausfinden, was genau für Komponenten verbaut sind. Wahrscheinlich müssen sie ausgetauscht werden.

    The Geek
     
  6. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Hallo was ich aber nicht verstehe ist, dass ich mit dem Skymaster DXS32 diese Sender alle sehen konnte. Nur habe ich den gestern umgetauscht weil er sich mehrfach aufgehangen hat.

    Grüße
    masterschenk
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Das hast du aber vorher nicht erwähnt.

    Schonmal einen Reset versucht?

    The Geek
     
  8. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Sorry, dacht es wäre nicht so wichtig :(
    Auf Werkseinstellungen habe ich ihn auch schon zurückgesetzt.
    Weiß jetzt aber nicht ob es einem Reset gleich kommt.
     
  9. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    HAbe den Reciver bis eben komplett vom Strom gehabt und ihn eben wieder eingeschaltet. Konnte dann für ca. 3 min. alle Programme gucken und dann war das Signal wieder weg.
    Tausche das Gerät morgen um und entscheide mich dann für einen anderen.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
    masterschenk
     
  10. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang von ard, zdf usw.

    Solche Macken müssen nicht unbedingt am Receiver liegen - auch wenn Skymaster keinen guten Ruf hat. Möglicherweise ist ein Quad-LNB verbaut, der nicht mehr ganz in Ordnung ist oder es liegt ein anderer Mangel in der Anlage vor, z.B. ein zu langes Kabel von minderer Qualität an dem fraglichen Anschluss, vielleicht sogar kombiniert mit einem Quad-LNB...

    Sag mal bescheid, was der Receivertausch gebracht hat.