1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinezDehn, 8. Oktober 2005.

  1. MartinezDehn

    MartinezDehn Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider gab die Forensuche kein Ergebnis, daher hier meine Frage:

    ich habe gestern meine Phillips-DBox aus dem Wohnzimmer ins Dachgeschoss verfrachtet und dort an einen Multiswitch angeschlossen, wie zuvor auch im Wohnzimmer.
    Nun kann ich keine Sender wie ARD, ZDF und die entsprechenden Digitalsender mehr empfangen.
    Auf dem neuen Humax 9700 im Wohnzimmer läuft alles wie gehabt, also einwandfreier Empfang, und auf dem Receiver im Dachgeschoss war zuvor auch alles O.K. ...

    Klar beschrieben ? Irgendjemand eine Idee ? Vielen Dank schon mal !

    Gruß, Martin
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Gehe ich recht in der Annahme, daß du an deutschen Sendern nur Bibel TV, Raze TV, TV Shop Deutschland und DW-TV empfangen kannst, sowie sehr viele spanische und einige französische, arabische und sonstige Programme?

    Gruß Indymal
     
  3. MartinezDehn

    MartinezDehn Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lübeck
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Hi Indymal,

    nicht ganz: ich empfange Sat1, Pro 7, Kabel 1, N24 und viele deutsche Sell-TV-Sender und z.b. auch "Das Vierte". Ansonsten aber simmts, ich emfange von Al Jazeera über Euskadi TV bis hin zu Cuavision so ziemlich alles denkbare, nur die "Basics" fehlen eben ...

    Gruß, Martin
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Da du scheinbar sowohl horizontale, sowie vertikale Transponder im Low- und Highband empfangen kannst, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, daß die Signalstärke nicht ausreicht, um die Dbox dazu zu bewegen die Kanäle zu empfangen.
    Ich würde ersteinmal ein anderes Kabel, zur Verbindung zwischen Multischalter und Receiver testen. Vielleicht hat das jetzt verwendete irgendwo eine Macke.
    Vorher kannst du aber auch mal die Stecker auf festen Sitz prüfen.
    Es kann auch sein, daß der Receiver, den du dort vorher betrieben hast einen empfindlicheren Tuner hatte, und somit nicht so große Probleme mit dem Empfang aufgetreten sind, oder vielleicht sowieso nur einen Analogreceiver ?

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  5. MartinezDehn

    MartinezDehn Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lübeck
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Hallo Indymal,

    danke für Deine Hilfe - ich habe tatsächlich einen Fehler in der Steckerverschraubung gefunden - Fehler behoben, alles läuft wieder !

    Nochmal danke + Grüße,

    Martin
     
  6. MoeHBx

    MoeHBx Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    guten tag!
    genau das problem hab ich auch mit meinem DigiCorder S1.
    Hab jetzt ein paar Äste entfernt um das Signl zu verbessern.

    Beispiel:
    Transponder 071 (ARD)
    11,83650 GHz Horizontal
    SR 27500 FEC 3/4

    Bei Antenneneinstellung diese Daten zum Test eingegeben:

    Signal zwischen 80 und 82
    Quaität konstant 0

    Müsste die Signalstäkre von 80 nicht ausreichen?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Wenn du einen sehr hohen Signalpegel, aber garkeine Qualität hast, deutet das eher auf generelle Probleme hin.
    Dies tritt vor allem dann auf, wenn der LNB nicht vom Low ins Highband umschalten kann, oder zwischen Vertikal und Horizontal.

    Ursachen hierfür gibt es verschiedene.

    Könntest du vielleicht einmal näher ausführen, welche Sender alle nicht gehen, und wie deine Anlage genau aufgebaut ist?

    Gruß Indymal
     
  8. MoeHBx

    MoeHBx Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    moin moin!
    also funktionieren tun Bibel-TV, RAZE TV, CNBC Europe, Sky News, ARTE, DEMAIN!, und mehrere andere Ausländische sender.

    Aber KEIN ARD; ZDF; RTL; ProSieben, Sat1, Vox, MTV, und und und

    Ich arbeite ja mit einem TwIn LNB; mein anderer Receiver funktioniert gut.
    Er zeigt zwar auch ein geringes Signal an, macht aber BILD/TON einwandfrei.

    Ich habe einen Technisat Digicorder S1
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    lnb schaltet da wohl nicht ins high-band! also neues lnb kaufen
     
  10. MoeHBx

    MoeHBx Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    warum dann bei meinem anderen Receiver?
    Ich hab das auch schonmal durchgetauscht.....
     

Diese Seite empfehlen