1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD ZDF und co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Panty, 27. Juli 2008.

  1. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo...

    ich bin vor kurzem umgezogen. In der Wohnung war ein receiver und die Satschüssel..hab jetzt meinen ferseher an den Receiver angeschlossen und des klappte hervorragend.

    Jetzt hab ich mir nen HD fernsher geholt und auch nen HD fähigen receiver....

    sooooo und nun mein problem

    ich empfang lediglich nur noch Ausländische programme wie z.b Al Jazeera, Viele Französische und spanische sender und auch türkische.....das einzige deutschsprachige programm ist ARTE

    aber ARD ZDF PRO7 RTL und co fehlen völlig was muss ich nun machen??

    Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    Du empfängst u.a. auch Bibel TV ?
     
  3. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    Stimmt exakt!!! Hat ich ganz vergessen....tut mir leid
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    Der vormals benutzte Recceiver war ein analoger oder digitaler ?
     
  5. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    ich denk ein analoger....also scheint ziemlich alt zu sein
    ist der grundig STR 7100 also laut internet analog
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    Höchstwahrscheinlich fehlt Dir ein digitaltaugliches, sprich "Universal-LNB". Wenn Du mal die Typenbezeichnung abliest, wissen wir es ganz genau. Somit würdest Du nur einen Teil der digitalen Programme empfangen können.
     
  7. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    Ist ein Grundig LNC 975/5 TG

    und was muss ich austauschen wenn ers nicht ist?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    OK, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es ein Twin-LNB, hat also zwei Ausgänge. Es ist leider nicht digitaltauglich, d.h. es empfängt nur das Low-Band und somit fehlen Dir die meisten Digitalprogramme. Das bedeutet für dich, Du mußt es gegen ein "Universal-Twin-LNB" austauschen. Wenn Du auf 10.746 MHz, horizontal, 22.000 5/6 einen manuellen Suchlauf machst, solltest Du wenigstens einige der ARD-Programme empfangen können.
     
  9. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    okay vielen dank....werds gleich ausprobieren
     
  10. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF und co.

    also habe mir jetzt ein universal twin LNB geholt angeschlossen und jetzt geht gar nix mehr.....jetzt empfang ich nix mehr

    hab versucht mal den analogen receiver anzuschließen da geht jetzt aber auch nix mehr und auch wenn ich den analogen LNB drausetz bekomm ich nix mehr rein

    woran kann das liegen??
     

Diese Seite empfehlen