1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD,ZDF, die 3. und RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von k.peace, 18. Mai 2004.

  1. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten, ohne genaue technische Angaben. Was ich weiss : Sternförmige digitale Anlage für ca. 20 Teilnehmer nur Astra.
    Frage 1: alle Kanäle sind einwandfrei zu empfangen, nur bei den o.a. erscheint die Anzeige "Signal zu schwach oder nicht vorhanden. Manueller Suchlauf zeigt ebenfalls nichts an.Was ist zu tun?

    Frage 2: was hat es mit den "Mosaikkanälen" auf sich ? viele schöne Bilder, aber wie wählt man sie an ? oder muss der Receiver dazu MHP-Fähig sein ?

    Frage 3: ich habe einen Humax 8100 CI mit 2 CI-Schächten. Reicht es, die entsprechenden Module zu kaufen und einzustecken um verschiedene verschlüsselte Kanäle zu empfangen, oder braucht man dazu in jedem Fall eine Karte (wie z.B. für Premiere) ?

    Kalle
    ps.: ich find´s übrigens prima, dass es diese Beratung heutzutage noch kostenlos gibt, werd euch weiterempfehlen !
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Als erstes solltest du mal nachfragen, ob das Problem auch bei den anderen Anschlüssen vorhanden ist. Die Ursache kann an der Antennenanlage an sich, aber auch an deinem Anschlusskabel (Dose - Receiver) liegen.
    Welche Mosaikkanäle? Wenn du die der Programmanbieter meinst, benötigst du einen Receiver, der dieses Feature des Programmanbieters unterstützt, wie z.b. die Einzelkanäle bei Premiere direkt.
    Ja, du benötigst eine Smartcard und das passende Modul. Einige Programmanbieter von Sex-Programmen bieten Module an, wo deren Programm bereits im Modul freigeschaltet ist.
     

Diese Seite empfehlen