1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von guenni20, 22. März 2006.

  1. guenni20

    guenni20 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Was stimmt hier nicht?
    Meine Eltern haben seit 2 Tagen nachmittags bei obigen Programmen ( und noch bei ein paar anderen ) keinen Empfang. Erst ab ca. 19:30 ist wieder alles
    in Ordnung.
    Wer kann mir helfen?
    Installiert ist eine digitale Anlage.

    Vielen Dank
    guenni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Ja und wie empfangen sie die Sender? Per DVB-T, DVB-C oder DVB-S?

    Gruß Gorcon
     
  3. guenni20

    guenni20 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Empfang ist über Schüssel mit digital LNB und Digital Reciever
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Dann ist wahrscheinlich der Spiegel schlecht ausgerichtet. Oder Kabelfehler, fehlerhaft montierte F-Stecker, schlechte Fensterdurchführungen stören die Signalzuführung zum Receiver.
     
  5. guenni20

    guenni20 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Ich glaube nicht das es daran liegt, wie wäre es sonst möglich, dass abends alle Programme empfangen werden und nur nachmittags die oben aufgeführten und noch ein paar andere nicht.
    Oder kann es wirklich an der Ausrichtung der Schüssel liegen?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Was wäre dir denn für ein Fehler am liebsten?
     
  7. guenni20

    guenni20 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Einer der leicht zu beheben ist. :D z.b. Stecker wieder reinstecken.

    Nein, ich dachte nur, daß wenn es an der Anlage liegt, der Empfang dauerhaft weg ist.
    Wenns aber abends geht und nachmittags nicht, war mein Gedanke dass es vielleicht am Satelliten liegt.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    da gibt es eine schnelle und einfache möglichkeit: du umwickelst am nachmittag mit einer lichtundurchlässigen folie deine schüssel und lnb. deine anlage glaubt es ist finster und müsste funktionieren. wenn nicht dann probiere mal das aus was dir @hans2 vorgeschlagen hat.:winken:
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    Hey,viceroy,
    dann ist er ja Schwarzseher, da kommt dann womöglich die GEZ mit dem Gerichtsvollzieher, zwecks Zwangseintreibung:D :D :D
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, BR3

    DAS habe ich nicht bedacht.:eek:
     

Diese Seite empfehlen