1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD und EinsPlus in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von daschuhbi, 29. Januar 2008.

1. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Anzeige
    Hallo ich habe mal eine Frage:

Woran kann es liegen, dass ich mit meiner DVB-T Zimmerantenne die Programme ARD und EInsPlus nicht empfangen kann (schaue über PC in München)? Nachdem nur ein "schwarzes Bild" zum Vorschein kam, habe ich einen neuen Suchlauf gestartet und die beiden Programme wurden nicht aufgelistet. Alle anderen Programme laufen einwandfrei.

2. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

AW: Kein Empfang von ARD und EinsPlus in München

is mir vorher aufgefallen als ich das Fußballspiel anschauen wollte aber leider blieb der Bildschirm schwarz.

3. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Was heisst "alle anderen Programme laufen einwandfrei" genau? Gehen auch arte und phoenix?

Was fuer eine Antenne kommt zum Einsatz? Eine kurze Stabantenne (ca. 10 cm) ist fuer den VHF-Kanal 10, auf dem das ARD-Bouquet liegt, nicht geeignet.

4. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

es gehen sämtliche anderen Programme und die ARD ging vorher auch einwandfrei!

5. ISO

ISO Silber Member

ARTE und Phoenix kommen ja in demselben Multiplex zusammen mit Das Erste und EinsPlus. Wenn die ersteren an dem Stick einwandfrei wiedergegeben werden und die anderen nicht, dann gibt es da wohl eher ein kurioses Softwareproblem.

6. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Geht alles wieder, dürfte nur ein senderinterner Aussetzer gewesen sein wofür ich nix kann!

7. Tobys Spielplatz

Tobys Spielplatz Member

Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD

Na denn bin ich ja beruhigt...:D

Diese Seite empfehlen