1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Faltinho, 2. Juli 2008.

  1. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich wohne im Stadtbereich München und empfange über Kabel das digitale Angebot von Kabel Deutschland.

    Leider ist seit einem Wechsel des Receivers (von Humax PR-Fox auf Humax PR-HD1000C) kein Empfang von ARD mehr möglich.

    Wie gesagt: Vorher konnte ich den Sender empfangen. Nun nicht mehr. Die anderen Sender aus dem ARD-Angebot kann ich empfangen.

    Ich hatte schon einmal ein Problem mit dem Empfang von ARD. Nach dem Auswechseln meiner Kabeldose war dieses Problem eigentlich behoben.

    Seltsamerweise finde ich bei einem automatischen Suchlauf den Sender "Das Erste" in meiner Liste. Wenn ich den Sender allerdings herschalte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Mir fällt dazu leider nix mehr ein.

    Wäre um jede Hilfe dankbar. Das ewige Umschalten auf den analogen Empfang ist recht nervig.

    Danke schon mal
     
  2. BK100

    BK100 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Kein Empfang von ARD mehr

    Auf welchem Kanal wird ARD übertragen?
    S2?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Empfang von ARD mehr

    Ja. Versuche mal abzuwarten. Wir hatten in Muenchen vor ca. 2 Wochen tagelang Stoerungen auf S2 und S3 bis zum Totalausfall, war offenbar irgendein Experiment der Kabel Deutschland... S2 und S3 waren am staerksten betroffen, instabil waren aber alle Kanaele. Jetzt kamper Post die Benachrichtungung, dass in unserem Gebiet die 30 MBit Broadband Produkte nun verfuegbar sind, wie moegen alle schoen bestellen... Die haben wohl da was gemacht.
     

Diese Seite empfehlen