1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FossiG, 14. Juni 2010.

  1. FossiG

    FossiG Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem, welches hier schon desöfteren geschildert wurde, jedoch haben mir die dortigen Lösungen nicht weitergeholfen. Kann mit meiner Sat-Anlage alle normalen Sender empfangen. Bei den oben genannten HD Sendern kommt nichts an. Wenn ich am Receiver die LNB-Stromversorgung abschalte, kann ich die HD-Programme empfangen, jedoch kein anderes mehr. Hat jemand einen Tip für mich?

    Gruß FossiG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Moin,
    kannst du deine Satanlage beschreiben und was für Reciever hast du ?
     
  3. FossiG

    FossiG Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Moin,
    Kathrein Quad LNB (welches???)
    Multischalter Kathrein EXR 156
    Receiver Medion LiFE E24003

    Die Ausrichtung der Sat Antenne habe ich gestern noch einmal geprüft... die passt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Quad LNB + MS ist immer schwierig; immer Quattro LNB + MS

    Wie hast du das geprüft?
    MS weggelassen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Hast du in Reciever Menü bei LNB Einstellung 22KHz Signal auf AUTO gestellt?
     
  6. FossiG

    FossiG Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Hallo Eheimz,

    habe mir von nem Bekannten einen Sat Finder ausgeliehen und geprüft, dass die Schüssel ideal eingestellt ist.

    Habe jetzt noch einmal mit der Videokamera an mein LNB gezoomt. Es steht was drauf von Quatro und ALPS. Sorry für die ungenauen Angaben...
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Satfinder sind veraltet und sagen nichts darüber aus, wie gut die Signalqualität ist.
    Lieber mit Receiver direkt und ohne MS an die Schüssel drann und dort dann einmal die Qualität nachschaun.
    Am besten das Kabel für HH (wegen Quattro LNB) Testfrequenz 12.545Ghz 22000 H
     
  8. FossiG

    FossiG Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    @ KeraM
    hier mal die Antenneneinstellungen:
    Tuner 1und2
    LNB-Typ: Universal1
    LNB lokaler Oscillator: 9750/10600 MHz
    LNB Stromversorgung: Ein
    22 kHz: Aus (ist aber grau hinterlegt, kann ich also nichts ändern)
    DiSEqC: A
    Transponder auswählen: 1.10743MHz 22.0MBaud H
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    Kannst du DiSEqC ausschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  10. FossiG

    FossiG Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, arte HD

    @Eheimz,

    der SatFinder ist kein so ein Baumarkt Teil. Heißt irgendwie SuperFinder... der genannte Bekannte hat ein Elektrogeschäft und installiert auch Sat-Anlagen (hat nur leider viel zu wenig Zeit, sonst würde ich ihn mal auf das Thema ansetzen)
    Wenn ich den Multischalter weglasse, welche Leitungen muß ich dann durchschleußen?
     

Diese Seite empfehlen