1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von St.Petersberg, 1. Mai 2008.

  1. St.Petersberg

    St.Petersberg Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit mitterweile fast zwei Wochen empfange ich die PREMIERE Kanäle, die sich auf der Frequenz 354 MHz liegen, also unter anderem die Premiere Fußball Plus Option, Discovery Channel (etc.), nicht mehr empfangen. Auch die ARD Frequenz (113 MHz), also ARD, hr usw. , funktionieren nicht, das im Übrigen schon seit mehreren Monaten, was aber auch nicht so schlimm ist.
    Nachdem am Dienstag ein Techniker kam, der die Signalstärke gemessen hat und festgestellt hat, dass auf allen Frequenzen der Empfang prima ist, bin ich ratlos. Auch das Antennenkabel habe ich ausgetauscht. Der Techniker, der m. E. nicht besonders viel Ahnung hatte, meinte, es würde am Receiver liegen bzw. an dessen Software, aber das glaube ich nicht, denn der Rest funktioniert ja auch.
    Was soll ich jetzt machen? In Meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden, der ebenfalls einen Kabel-Digital Receiver hat. Was soll ich jetzt machen? Ich bin inzwischen ratlos, denn ich zahle ja nicht für meinen Kabelanschluss und Premiere fast 60 Euro, damit ich am Ende nur die Hälfte sehen kann. Vor allem als Fußballfan wäre es für mich wichtig. Premiere hat auch keine Ahnung, aber das ist ja nichts Neues, man will mir nun einen Techniker für mindestens 60 Euro rausschicken.

    Viele Grüße und vielen Dank schon einmal!

    Noch einen schönen Ersten Mai

    PS: Achja, wohne in Berlin und bin bei RKS Berlin (Tochter von Tele Columbus).
     
  2. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    AW: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

    also ich hab grad ein ähnliches problem, mit 113, bei mir liegt es an der dose. die ist zu alt und macht bei dieser frequenz probleme.

    alle anderen funktionieren nämlich einwandfrei

    Eine zweiten dose(neue) die von der ersten Dose(alte) das signalbekommt macht dieses Problem gerade nicht
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

    zu 99 % ist eine alte Dose das Problem. Bei den älteren Dosen wird dieser Frequenzbereich nämlich auf dem Radioausgang ausgegeben, da in diesem Frequenzbereich früher DSR übertragen wurden.

    Da hat man damals bei der ARD nicht richtig nachgedacht.
     
  4. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    AW: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

    also ich hab gerade die dose getauscht und es funktioniert 1A.

    100% qualität.

    :)
     

Diese Seite empfehlen