1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hawibi, 9. März 2005.

  1. hawibi

    hawibi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine DVB-C Karte von Technotrend und konnte bisher problemlos alle ARD- und ZDF-Digital Programme von iesy mit der Software von Technotrend sehen und hören. Seit kurzem sind die ARD-Programme vom Transponder 410 MHz ausgefallen. Alle Suchläufe haben sie bisher nicht wieder gebracht, auch manuell nicht. Mit ProgDVB bekomme ich sie jedoch rein. Woran kann das liegen? Ich habe im Forum gefunden, dass bei Kabel BW unter Linux mit dem gleichen Transponder Probleme gibt.

    hawibi
     
  2. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    sie haben was mit dem datenstrom geändert. bei einigen boxen mußte ein update durchgeführt werden d.h. man mußte sie für ca. 30min vom stromnetz trennen.
    danach ging es wieder!
     
  3. hawibi

    hawibi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    Was bedeutet das für mich?
    Mein PC ist die ganze Nacht über ausgeschaltet.
    Und warum läuft es mit ProgDVB?
    Gruß
    Hawibi
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    Merkwürdig. Bei mir bringt eher der ProgDVB-Suchlauf manchmal Probleme. ;) Mit der TT Soft hat es noch immer geklappt.

    Was machen die da bei iesy ? Datenstrom...Hat mal jemand mit dem TSReader nachgesehen ?
     
  5. hawibi

    hawibi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    Ja, der ProgDVB Suchlauf bringt bei mir auch manchmal Probleme; aber mit Geduld und Konzentration auf einzelne Transponder kommt man schließlich zum Ziel. Bei TT PCline Premium klappt es allerdings nie für den einen Transponder.
    Was ist der TSReader?:eek:
    Hawibi
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    [​IMG]
    Den TSReader hatte z.B. mal DF empfohlen (DF 02/05, S.90). Damit kann man sich die Datenraten der verschiedenen Digitalpakete ansehen.
     
  7. hawibi

    hawibi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    Kann es sein, dass das Tool nur mit der TT-Budget-Karte läuft?

    Habe übrigens alles um TT (Treiber und Software) komplett gelöscht und dann neu installiert. In zwei Etappen hat dann auch die TT-Software meine drei Transponder und alle zugehörigen Programme gefunden.

    Gruß
    Hawibi
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kein Empfang von 410 MHz über Technotrend

    Der TSReader ? Keine Einschränkungen bekannt. Müsste mit vielen Karten laufen.
    Auf http://www.coolstf.com/tsreader/ kann man inzwischen Version 2.6.41 downloaden.
     

Diese Seite empfehlen