1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang Von 12.460

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Venceremos, 13. Februar 2005.

  1. Venceremos

    Venceremos Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, ich benötige eure Hilfe.
    Der Empfang des Trp. 103 (12.460 GhzH) ist bei mir nicht möglich. Weder eine automatische Sendersuche noch die manuelle Eingabe der Empfangsdaten ermöglichen mir, den Trp. zu empfangen. Woran kann das liegen? Hat dieser Trp. irgend eine besondere Eigenschaft? Sonst funktioniert bei uns alles einwandfrei. Achso, wir haben eine Mehrteilnehmeranlage, Universal-LNB mit 9/5 -Verteiler, neben 3 analogen Receivern ist dort mein digitaler Receiver von Media-Markt (Z-BOX DSR 1000) angeschlossen. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

    Venceremos
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein Empfang Von 12.460

    DECT-Telefon abschalten ... bessere Kabel verwenden.
     
  3. Venceremos

    Venceremos Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Empfang Von 12.460

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich muss dazu sagen, dass es im Umkreis von 25 m meines Wissens kein DECT-Telefon gibt. Im übrigen dachte ich, dass die DECT-Telefone nur die Frequenz 12.480 Ghz. beeinträchtigen können?

    Das Problem mit dem Kabel werde ich einmal überdenken. Wobei ich z.B. gestern auch bei starkem Regen, wolkenverhangenem Himmel und Sturm überhaupt keine Empfangsprobelem bei den anderen Trp. meiner Sat-Anlage hatte.
    Nur der Trp. 103 ist nicht zu empfangen.

    Kann es evtl. auch noch andere Ursachen geben?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Empfang Von 12.460

    Kann es zwar, aber ich tippe auch auf DECT, allerdings müsste dann auch 12480V spinnen, schau' mal, ob da ab & zu Würfel im Bild erscheinen.. Wenn ja, dann ist es eindeutig eine DECT-Störung
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Kein Empfang Von 12.460

    MTI und BigSAT LNBs haben einen Einbruch bei 12.5 GHz. In Zusammenhang mit einer nicht 100%ig justierten Antenne kann es evtl. zu einem Empfangsproblem kommen.

    Andreas
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  7. Venceremos

    Venceremos Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Empfang Von 12.460

    Vielen Dank schon mal für die Antworten, bin jedoch noch immer nicht weiter gekommen.
    Also DECT-Telefon kann ich definitiv ausschliessen. Im unserem gesamten Haus gibt es keine Schnurlostelefone und das nächste Haus steht wirklich erst ca. 25 m entfernt. Und auch auf 12.480 Ghz. funktionieren alle Programme einwandfrei ohne Störungen.
    Zu fehlerhaften Kabelverbindungen kann leider nicht sehr viel sagen, habe aber bereits die anderen Anschlussdosen mit dem Digitalreceiver durchprobiert, leider auch ohne Erfolg
    Kann der fehlende Empfang von 12.460H Ghz. vielleicht doch am Receiver liegen? Es ist wie gesagt ein DSR 1000 von Z-BOX, gekauft bei Media-Markt.

    Bitte helft mir.

    Venceremos
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Empfang Von 12.460

    schwer vorstellbar, das muss Antennensache sein...
    hast Du eine Kupplung dazwischen oder so eine unsägliche Fensterdurchführung ?
    Das könnte die Ursache sein...

    Venceremos
    Budj wsjegda budjet sanze ;)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang Von 12.460

    Ein Einkabelsystemanlage ist es jar nicht, oder?

    Bekommst Du die ganzen WDR Regionalfenster Programme herein ca. 9 Stück?

    Hast Du schonmal die Pegelanzeige ( Signalstärke ) getest auf dieser Frequenz?

    Hast Du es schonmal mit der SID und PID eingabe getestet?

    digiface
     
  10. Venceremos

    Venceremos Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Empfang Von 12.460

    => an Roger2
    -nein, keine Fensterdurchführung. Vom Multischalter gehen die Kabel unter Putz verlegt in Zimmersteckdosen, von dort mittels Kabel in die Box. Verbindung mit F-Stecker für die Box, am anderen Ende mittels normalen TV-Stecker in die Steckdose. Wurde damals alles von einem Elektriker eingerichtet.

    => an digiface
    ja, ich kann alle WDR-Programme zu den Regionalzeiten empfangen (aber auch nur dann!)
    Die Signalstärke ist wie bei allen anderen Trp. Und eine manuelle Eingabe hab ich auch schon getestet, leider ohne Erfolg.

    => an alle. Was bedeutet bei der DF-Astra 1 -Frequenzliste bei der Frequenz 12.460 in der Spalte Polarisation das "L" , meine Box kennt nur H/V . Kann mein Problem damit etwas zu tun haben?

    Freue mich auf eure Antworten

    Venceremos
     

Diese Seite empfehlen