1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dictamnus, 29. Oktober 2006.

  1. dictamnus

    dictamnus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin (immer noch) völliger sat-empfang-neuling (hab gestern schon von hans2 super geholfen bekommen)

    hab mir folgende komponenten für den digitalen sat-empfang zugelegt:

    fuba-schüssel 85 cm
    universal quad-lnb smart titanium tqsx
    receiver neotionbox
    pc-tv-karte wintv nova-s-plus
    (zusätlich im pc: hybrid-karte win-tv hvr 1100 für kabel-analog)

    am receiver hab ich tollen empfang, alle sender (horizontal wie vertikal in allen frequenzbereichen, pro7,kabel1, sat1 deutsch,...)

    an meiner pc-karte hab ich keine "vertikalen" sender (pro7, kabel1, sat1 deutsch...)

    wenn ich am selben kabel an dem ich mit der pc-karte keine vertikalen sender bekomme, den receiver anschliesse bekomme ich wieder alle schon vorbelegten sender(pro7,kabel1,...).


    woran kann das liegen?
    brauch ich quattro-lnb + multischalter wegen stromversorgung(weil die stromversorgung der pc-karte für vertikal nicht ausreicht?


    danke im voraus!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    das wird es sicher sein wenn deine karte an allen vier anschlüssen nicht funktioniert! oder die karte hat einen defekt!
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    Hast du mal nachgesehen ob die PRO 7 aus Österreich oder der Schweiz da sind?

    Lese mal nach wieviele hier schon was zu Pro 7 und SAT 1 geschreiben haben?

    Ich tippe wie immer auf dsa DECT Problem was hier shcon seit Jahren in jeden 5 Beitrag als Problem beschrieben wird.

    Wäre Toll mal es so hier sichtbar zu machen das man bevor man sich hier anmeldet schon lesen kann wenn man Pro7 nicht hat auf das DECT Problem hingewiesen wird.

    Würde viele Themen vermeiden.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    da muss ich dir 100%ig rechtgeben, aber er hat geschrieben dass er "KEINE vertikalen sender bekommt"(mit der pc-karte)! und somit liegt der fehler woandes.:winken:
     
  5. dictamnus

    dictamnus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    genau so ist es!
    kein empfang der verticalen sender, auch nicht österreicher und schweizer auf vertical.
    was ich bekomme ist sat1 aus der schweiz, der liegt aber auf horizontal.

    ergänzen muss ich noch nach messung:
    ich hab am kartenausgank 19 volt spannung!
    was könnte das jetzt bedeuten? hat jemand ne idee?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    19V ist ein bissel viel für vertikale Programme. Das sollten 13-14V sein.
     
  7. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    Deine PC-Karte scheint nicht auf die vertikale Ebene zu schalten (ca.14V). Woran das liegt, kann ich dir so aber nicht sagen. Auf jeden Fall läßt sich der Fehler NICHT durch einen Multischalter beheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    Da gebe ich nun den Schüsselmann recht das LNB wird nicht auf Vertikal umschalten.

    Auser die Karte gibt eine zu hohe Spannung raus weil die Spannung nicht belastet wird durch das LNB.

    Vieleicht die Spannung noch mal messen aber die Spannung mit 1K Ohm Wiederstand Belasten.

    Also must du feststellen warum da 19V sind ?

    TIP Mal mit einen Digital Receiver testen damit nicht deine Pc Karte Defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  9. dictamnus

    dictamnus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    danke für die ideen!

    hab mit dem receiver schon getestet: gleiches kabel gleicher lnb-anschluss, funktioniert alles prima, alle sender vertical und horizontal!
    wenn ich an die karte anschliesse bekomme ich das ergebis keine vertikalen sender!

    hat noch jemand ne idee, oder sollte ich die karte zurückgeben und andere ausprobieren?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: kein empfang "verticaler" sender (Pro7,Kabel1,...)

    Die Umschaltung zwischen horizontal und vertikal erfolgt mit einer variierenden LNB-Versorgungsspannung aus Receiver/Endgerät. Dies sind im Regelfall 13-14V für vertikal und 17-18V für horizontal. Gibt die TV-Karte dauerhaft nur 19V aus, kann die Umschaltung zwangsläufig nicht funktionieren. Ursache kann ein Defekt oder aber eine Fehlkonfiguration sein, aus der Ferne ist das aber schwer abzuschätzen.
     

Diese Seite empfehlen