1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang/Tunen von "OE1 DD" möglich

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von S7CIHD, 23. Dezember 2005.

  1. S7CIHD

    S7CIHD Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    bei Salzburg (A)
    Technisches Equipment:
    Digenius S7CIHD mit SCM Cryptoworks V4.00.008 (für ORF)
    1-fach LNB 0,3dB Gussantenne 55cm
    36" Panasonic CRT + Yamaha-Heimkino-Anlage (Boxen: Quadral Montan)
    Anzeige
    Hallo,

    habe es bis jetzt nicht geschafft, Ö1 DD zu empfangen.
    Aktuell läuft gerade "Aus dem Konzertsaal" und dies soll in DD5.1 ausgestrahlt sein.

    Ich finde nur "OE1" und "Ö1 International", aber immer nur mit 1 Tonspur (Stereo)

    Kann mir hier bitte jemand einen Tip geben ?

    Auch ein jetziger neuer Sendersuchlauf bringt keinen "OE1 DD" zu Tage.

    Verwende die Beta.10-Version.
    Habe auch das CW-Modul mit original ORF-Karte (obwohl diese dafür ja nicht benötigt werden)

    Vielen Dank für kompetente Hilfe

    Mike
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Empfang/Tunen von "OE1 DD" möglich

    Suchen nach verschlüsselten Sender aktiviert ?
     
  3. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Kein Empfang/Tunen von "OE1 DD" möglich


    Die ORF- Rundfunksender sind unverschlüsselt.


    MfG
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Empfang/Tunen von "OE1 DD" möglich

    Ich bin davon ausgegangen, dass der ORF1 TV Sender gesucht wird.
     
  5. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Kein Empfang/Tunen von "OE1 DD" möglich

    Der Sendersuchlauf der Digenius-Boxen findet keine Hörfunkprogramme, die keine MPEG-Audiospur haben. Man kann aber in der Kanaleinstellung die Audio-PID einfach von Hand ändern. Dazu z.B. in den Einstellungen des Senders OE1 die Audio-PID 422 anstatt der 421 eintragen und die Service-ID von 13121 auf 13122 ändern. Damit klappt es dann einwandfrei.
     
  6. S7CIHD

    S7CIHD Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    bei Salzburg (A)
    Technisches Equipment:
    Digenius S7CIHD mit SCM Cryptoworks V4.00.008 (für ORF)
    1-fach LNB 0,3dB Gussantenne 55cm
    36" Panasonic CRT + Yamaha-Heimkino-Anlage (Boxen: Quadral Montan)
    AW: Kein Empfang/Tunen von "OE1 DD" möglich

    Vielen :love: Dank @ Materialwart

    SUPER, jetzt habe ich zumindest DIE Klangqualität, die ich mir immer erwartet habe, vielen Dank dafür (Denn der ORF ist scheinbar nicht Imstande diese wichtigen Detailinfos auf der Website anzugeben.....)

    Die einzigen 2 (kleinen) Wermutstropfen, die leider noch übrig bleiben sind:
    - EPG und Statusanzeige wird nicht mehr angezeigt
    - Das komfortable Programmieren aus dem EPG heraus ist leider auch nicht möglich.

    Vielleicht gibt es ja auch dazu noch gute Ratschläge ?

    Auf jeden Fall sage ich trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen