1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang!! tt 202 micro, premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franksinatra, 1. März 2008.

  1. franksinatra

    franksinatra Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    hey.ich habe mir bei HOH von premiere das bundesligapaket bestellt.den o g receiver ordnungsgemäß angeschlossen.die smartcard ist aktiviert.der receiver findet keine programme.es gibt kein empfang.am premieretelefon sagte mir nun jemand premiere würde in dem fall elektriker schicken - zum pauschalpreis von 90€.was läuft falsch?was könnte ich falsch gemacht haben?(andere erzählen mir,der anschluß wäre völlig unproblematisch)(was ich auch dachte)MFGFrankps. beim sendersuchlauf zeigt es bei pegel und qualität je 0% an !! hab einen kabelanschluss.!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    Die Smartcard kann man nur aktivieren wenn Premiere läuft. Nur nebenbei.
    Was findet denn der Receiver nach dem Suchlauf? Welcher Kabelnetzbetreiber?
     
  3. franksinatra

    franksinatra Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    er findet überhaupt nichts.und leider kann ich Dir auch nicht sagen welcher kabelnetzbetreiber das ist. das läuft bei uns über die Nebenkosten, kein kontakt da hin.als ich die smartcard telefonisch aktivieren wollte, kam gleich die durchsage "smartcard ist bereits aktiviert". und wurde gleich zu diesem techniktelefon von premiere weitergeleitet. ist doch auch komisch,oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    Wenn man sich Premiere bestellt sollte man vorher beim Kabelbetreiber nachfragen ob digitales Fernsehen überhaubt zur Verfügung steht, welcher Zuspieler (ob eigene Kopfstelle oder ein Großer Netzanbieter) etc.
    Davon hängt auch ab ob und welche Karte überhaubt funktioniert.

    Wenn bei Euch kein Premiere sowie ARDdigital und ZDFvision gefunden wird, sehe ich schwarz das überhaubt digitale Signale zur Verfügung stehen.

    Du solltest also bei der Wohnungsbaugesellschaft nachfragen wer die Signale liefert.
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    @franksinatra

    Was läuft denn bei dir auf dem analogen Sonderkanal 24(327MHz)?
    Wenn KDG-Signal anliegen würde, müsste zwischen 0-12Uhr 1-2-3.tv und 12-24Uhr der KDG-Infokanal laufen(Mainz wäre erst anfang April mit der Umstellung dran,55129 Mainz ist schon am 3.3.08 dran).

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    Nur um ganz blöde (Sorry - nicht übel nehmen) Fehler auszuschließen.

    Es gibt Leute, die glauben, wie früher beim analogen Satdecoder reicht ein Anschluss des Scartkabels...


    Kannst Du mal kurz den von Dir realisierten Anschluss erkläutern ?

    Zum einen den Antennenweg von der Wandbuchse bis zum Fernseher.
    Also wie heißt die Buchse, wo das Antennenkabel drinsteckt, zu welchem Gerät geht es und wie heißt die Buchse, wo es drinsteckt ?
    Wenn dort wieder einen Antennekabel abgeht, wie heißt die Buchse, wo es abgeht und zu welchem Gerät geht es hin und wie heißt dort die verwendete Buchse ?
    Das ganze bis zur Fernseher Antennenbuchse weitermachen.

    Nutzt Du für den Antennenanschluss irgendwelche Verteilerstücke oder Verstärker ?

    Wie sieht die Scartverkabelung aus (genauso angeben wie bei der Antennenverkabelung) ?
    Allerdings scheint die Scartverkabelung geklappt zu haben, sonst hättest Du kein Bild.

    Wieviele analoge Programme bekommst Du ?
    Nicht das dies unter 30 Programme sind und Du nur analog über Hausantenne empfängst.
     
  7. franksinatra

    franksinatra Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    @eikebei der bestellung (online) mußte ich die adresse angeben und da wurde überprüft, ob anschluß dort überhaupt möglich ist:antwort: möglich!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    Das besagt gar nichts!

    Premiere hat keine detaillierten Informationen darüber, wo welcher Kabelnetzbetreiber einspeist, sondern nur ungefähre Informationen.

    Es gibt Städte, da sind in einer Straße drei Kabelnetzbetreiber tätig. Da ist zum einen die Straßenseite Grenze der Zuständigkeit und ab einer Hausnummer aufwärts ist dann ein dritter Betreiber zuständig.

    Und ob ein Hausbesitzer sich dann an das vorhandene Kabelnetz hat anschließen lassen, weiß Premiere erst recht nicht.


    Anhaltspunkt, ob überhaupt Kabelanschluss vorliegt ist die Anzahl der analog empfangenen Kabelnetzprogramme. Ansonsten sollte man sich einmal bei der Hausverwaltung erkunden.
     
  9. franksinatra

    franksinatra Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    ich empfange ca 20 programme, vielleicht sind es 30. aber nicht mehr.

    das antennenkabel geht aus der buchse in der wand in den receiver. ein weiteres antennenkabel geht vom receiver zum TVgerät.

    und dann ist das scartkabel natürlich mit dem TVgerät verbunden.
    und der stecker steckt in der steckdose.

    der am telefon sagte, er schickt elektriker, und die gucken sich im haus nach irgendner buchse um, und schalten das sozusagen um. keine ahnung.

    kann das sein?
     
  10. franksinatra

    franksinatra Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    AW: kein empfang!! tt 202 micro, premiere

    @bernd

    ich wohne in 55118 Mainz, wenn das ein unterschied ist.

    aber wenn Mainz erst ab april dran wäre, könnte ich auch erst ab april gucken?

    ich dachte (so blöd es auch klingt!) premiere kann jeder gucken!
     

Diese Seite empfehlen