1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang trotz guter Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ollfried, 13. August 2005.

  1. Ollfried

    Ollfried Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin!
    Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen... Bei uns war vorgestern ziemlich Sturm, dabei hat's mir wohl die Schüssel verstellt. Jedenfalls kam beim Regen erstmal kein Empfang mehr rein und danach nur noch Discovery (der wohl auf nem starken Transponder liegt).
    Ich versuche jetzt seit gestern wieder ein Signal zubekommen, aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe einen Humax 9700 und einen einfachen digitalen Sat-Receiver und habe versucht die Anlage auszurichten. Dazu hab ich ein Kabel direkt an den LNB (ist so ein vierfach-Teil aus nem Set) angeschlossen und halt gedreht unf gemacht.
    Jetzt habe ich >90% Signalstärke und auf dem Billigreceiver 70-80% Qulität, der Humax zeigt mir 60-70% Quali. Ich hab dannn en Suchlauf gemacht und der hat auch 480 TV und 180 (?) Radio oder so gefunden, also hab ich gedacht, es wäre alles okay.

    Leider bekomme ich aber mit beiden Receivern auf keinem Kanal ein Bild oder Ton. Was kann das sein?

    Kabel hab ich eben getauscht, Anschluß am LNB auch, Receiver auch. Was nun?

    Ollfried
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang trotz guter Signalqualität

    Wie heißen denn die Programme, die dein Receiver gefunden hat? Sind es denn Astra-Programme?
     

Diese Seite empfehlen