1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maltes, 5. Februar 2012.

  1. Maltes

    Maltes Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir auf meinem Balkong die Selfsat H30D Satelitenschüssel instaliert. Als reciever nutze ich die Inverto Volksbox. So nun nachdem ich die antenne instaliert habe zeigt der mir der reciever 60 signalqualität und 80% Signalstärke. Als Sateliten zeigt der mir den Astra 1 19,2° Ost an. Allerdings findet der keine deutschen sender. Nur sehr viele sender von Sky und Channel4 usw. Habt ihr da eine idee wo der fehler leigen könnte?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

    Bist du sicher, das du auf Astra1-19,2° bist?
    Channel4 sendet z.B. auf Astra2-28,2°.

    Poste hier noch ein paar Programme, die du empfangen kannst.
     
  3. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

    Der "dumme" Receiver wird Dir auch Astra anzeigen, wenn Du in Wirklichkeit die Hispavögel und co. anpeilst!
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

    Du bist bei der Justierung auf Astra 28,2 gelandet.
     
  5. Maltes

    Maltes Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

    Danke Ich habe meine Antenne etwas nach ausrichten und was soll ich sagen alle sender super hd qualität vielden danke echt. daran habe ich überhaubt nicht gedacht. Ich war wirklich auf dem anderen Astra Sateliten.
     
  6. digidish451

    digidish451 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme nur Sky oder UK Sender rein. Mein Receiver ist aber ziemlich alt von Palcom 320. Er zeigt mir an, dass er auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet ist. Es nutzt nichts, wenn ich die Schüssel bewege, nur das der Empfang dann weniger Stärke bzw. Qualität hat. Kann das am Receiver liegen?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang trotz 60% Signalstärke

    Auch für dich die gleiche Lösung. Schüssel ungefähr 10 Grad nach Westen drehen. Dort befindet sich die Empfangsposition 19,2 Grad Ost. Die Receiveranzeige ist nur für die Programmliste relevant.

    Ggf. mal über www.dishpointer.com die Ausrichtung grob abschätzen.
     

Diese Seite empfehlen