1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang(Titan TX-3000C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marcio7, 30. April 2008.

  1. Marcio7

    Marcio7 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen digitalen Kabel Receiver(Titan TX-3000C) angeschafft, um mit meinem Plasma endlich auch digitales Fernsehen genießen zu können.

    Mein Netzbetreiber ist Kabel Deutschland.

    Nachdem ich nun alles ordnungsgemäß angeschlossen habe und den Suchlauf durchgeführt habe, empfange ich zwar alle öffentlichen Sender(ARD,ZDF etc.), jedoch keine privaten Sender(RTL, Sat 1, Pro Sieben etc.).

    Die Öffentlichen habe ich mit der Symbolrate 6900 gefunden. Danach habe ich die Symboltraten 6111 und 6875 ausprobiert, um die Privaten zu finden, jedoch ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir sagen, welche Symbolrate ich benutzen muss?
    Oder muss ich einen anderen Demodulationsmodus einstellen bzw. an den Transpondern was ändern?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Grüße...
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines FTA-Receivers für das Netz der Kabel Deutschland GmbH ;)

    Für den "Einbau" von Optionstasten für Premiere hat es in der Herstellung noch gelangt, für den Einbau eines Kartenschachtes aber anscheinend nicht mehr :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Nun lass ihn doch nicht raten ;)

    Die privaten sind verschlüsselt. Du brauchst ein Abo (nebst passenden Receiver) um sie zu sehen.

    BTW: Du must zwischen "nicht empfangen" und "nicht sehen können" unterscheiden. Sind sie denn wenigstens in der Senderliste des Receivers?

    cu
    usul
     
  4. Marcio7

    Marcio7 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Also neben Ard & Co. empfange und sehe ich auch alle Premiere Sender. Eine Menge ausländischer Sender sind in der Sendeliste, welche aber verschlüsselt sind. Hab den Receiver beim Kumpel ausprobiert, der wohnt 25 km entfernt und der hat alle Sender(auch alle privaten) auf Symbrate 6875 und 6111 empfangen und gesehen.

    Wie gesagt bei mir ging auf den Symbraten gar nix.

    Hab nochmal in meinen Unterlagen geschaut, welchen Netzanbieter ich nun wirklich habe: Den Vertrag hab ich mit Primacom, ich weiß nun nicht, ob KD dahintersteckt.

    Gibts da noch eine Lösung, um die Sender zu kriegen?

    Danke...
     
  5. Marcio7

    Marcio7 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    ... in der Sendeliste sind die privaten auch nicht...
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Soso ... die Primacom ;)

    Dann stammen die "Ausländer" bestimmt vom Kabelkiosk, gegen den die beworbene "Supersoftware" nichts ausrichten kann und Premiere wird innerhalb der nächsten 2 Monate auch nicht mehr funktionieren :p
     
  7. Marcio7

    Marcio7 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Das sind ja "schöne" Nachrichten:D

    Und nu?? geht bei Primacom nix?? Ist der Receiver Müll??
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Marcio7

    Marcio7 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Es geht mir nicht um Premiere, hab da nen Abo, jedoch mit nen uralten Humax Receiver(2001). Da kriege ich aber keine priv. Sender in Dig. Qualität.

    Ich hab mir den Titan besorgt, um alle analogen Sender in Digital zu genießen.

    Muss ich mir nun nen Abo bei Primacom für die privaten besorgen?

    Vielen Dank!
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang(Titan TX-3000C)

    Na wenn die Privaten nicht in der Senderliste sind dann empfängst du sie evtl. garnicht erst. Dann hilft ein Abo auch nichts.

    Evtl. ist dein Verstärker zu alt oder die Antenendosen oder, oder...
    Zu diesen Problemen gibts hier aber schon ne menge Threads.

    Und dein FTA Receiver hilft dir bei einem Abo auch nichts. Der hat ja nichts wo die SmartCard reingesteckt werden könnte.

    cu
    usul