1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang, sollte aber sein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Steel, 20. Januar 2003.

  1. Steel

    Steel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

    also, mal kurz zu meinen bedingungen:

    hab ne 80cm schüssel und nen universal quattro lnb mit integriertem multischalter von humax. ist auf astra ausgerichtet. als reciever habe ich jetzt ne nokia dbox2 mit neutrino.

    analog-empfang ging bis zur ankunft meine dbox super, jezt hab ich den digi-reciever angeschlossen und kriege auf keinem kanal ein bild, alles immer grün. bin ins menü auf satfind gegangen wo mir die werte BER, SNR und SIG angezeigt werden. Alle sind eigentlich meiner ansicht nach optimal (BER=0, SNR=~58000, SIG=~62000). EPG läuft auch (weiss jetz net ob das immer so is), aber kein bild. hab sendersuchlauf machen lassen. alle programmplätze sind auch eingespeichert. nur kommt halt nix.

    weiss jemand rat?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tach,

    bei grünem Bild fehlen ucodes
    lad die mal per ftp nach /var/tuxbox/ucodes

    (cam-alpha.bin, ucode.bin, avia500.ux (bei Nokia) avia600.ux (bei nicht nokia)
     
  3. Steel

    Steel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm...

    hab das jetz noch net gemacht mit dem einspielen der dateien, aber im menü unter "UCode Überprüfung" wird mir folgendes angezeigt (hab nokia):

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: unknown
    UCode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_10SE

    d.h. doch die datein sind schn vorhanden, oder?
    kann es dann an etwas anderem liegen?
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Wollte nur mal kurz sagen, dass es auch Nokias gibt mit 600er Avia-Chip. Hab' ja selber eine!
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    *in-ecke-stell-und-schäm*

    irgendwie hab ich gestern komplett den enx/gtx mit Avia 500/600 vertauscht...

    fazit:

    besorg dir mal ne Avia600.ux und probiers dann nochmal. (Hier darf nicht danach gefragt werden da (c) )
     
  6. Steel

    Steel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jojo is klar =)

    habs aber mittlerweile schon getan, soll heißen die 600er draufgespielt und jetzt läuft alles super! danke für die hilfe läc
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    glückwunsch!