1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thutmosis, 25. Januar 2010.

  1. thutmosis

    thutmosis Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mal eine Frage zum obigen Thema.
    Ich empfange mit meinem Humax Fox HD+ alle vorhandenen HD-Sender. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Vox HD usw. empfange ich tadellos. Nur bei Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD kommt bei mir der Hinweis 102, Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal...........
    Wie kann das und woran kann das liegen?
    Wie gesagt, die anderen Programme tadellos!!!!!!
    Schon jetzt einmal herzlichen Dank für die Antworten.

    Edit: Letzte Woche hatte ich auch bei diesen 3 Sendern ca. 15 Minuten mal ein Testprogramm drauf!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    Sie senden noch nicht. erst ende januar
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    Auf allen drei Sendern laufen Trailer...frei empfangbar.
    11464 / H / 22000 / 5/6 / 8PSK
     
  4. thutmosis

    thutmosis Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    ....und genau das ist mein Problem und die daraus resultierende oben gestellte Frage. Die kann ich nicht sehen! Da ist dieser Hinweis 102 wie beschrieben. ARD HD sendet ja auch nur ein Testprogramm. Das sehe ich!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    Manuellen Sendersuchlauf schon probiert?
    Daten stehen im Post darüber.
     
  6. thutmosis

    thutmosis Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    .......aber sicher doch. Die Sender sind ja auch alle in meiner Programmliste.......
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    Und sehen tust Du trotzdem nix?
    Komisch Receiver Müll?
     
  8. thutmosis

    thutmosis Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    bei den dreien sehe ich nichts!!!!!
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    So nicht danach Suchläufe gestartet wurden, sind die Kanäle gespeichert und jut isses.
    Zunächst poste mal den C/N Wert (Signalqualität) von den Kanälen WDR Siegen, ZDF und Pro7.
    Dazu den Aufbau der Satanlage. (Single/Twin/Quad/Quattro LNB / Fabrikat)
    Schüsselgröße, eigene Satanlage, Kabellänge(en)
    Pro7HD wird hier mit Bestwerten angezeigt, Sky Spart HD nur mittelprächtig. Sky wird dennoch empfangen was bedeutet, dass Pro7 stärker sendet.

    Diverse Gründ für Dein Problem sind denkbar:

    Der ursprüngliche Kanalsuchlauf und der danach positive Test mit den jetzt unwilligen HD Kanälen erfolgte bei Normalwetter oder Bestwetter und es stellten sich ausreichende C/N Werte ein, die möglicherweise aufgrund eher schlechteren Wetters jetzt nicht mehr anliegen.
    Das ist aber nur relevant, wenn die Antenne nur grenzwertige Pegel/C/N Werte liefert.

    So denn aber gute C/N Werte anliegen und dennoch einige sogar ehr stark sendende Kanäle nicht empfangen werden, könnte auch ein LOF/Frequenzversatz Problem ursächlich sein oder auch ein generelles LNB Problem.

    Die Profis sagen dazu allerdings, dass ein LOF Problem dann alle Kanäle betreffen müsste.

    LOF Problem:

    Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.

    Fakt ist aber, dass ich bei ähnlichen auf nur einige Kanäle beschränkte Empfangsprobleme durch den LNB Austausch immer Erfolg hatte.
    Da die Kanäle aber bei Dir immerhin kurzfristig empfangbar waren, könnte letztere Maßnahme fraglich sein.

    Viele Wege führen nach Rom.
    Viel Erfolg
     
  10. thutmosis

    thutmosis Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

    Hallo Volterra, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Hier mal ein paar geforderte Daten, insofern ich sie herausbekommen habe.
    Schüssel = 80cm
    Quad-LNB
    Kabellänge zum Humax ca. 10m
    Signalstärke WDR Siegen und Pro7 voller ausschlag beide Balken, ZDF der oberste Balken (Qualität oder Stärke) nicht ganz voll (ca. 90%), der untere Balken 100%.
    Die Sat-Anlage ist knapp 4 Jahre alt und von Globo (gekaufz als Komplettanlage im Baumarkt.
    Wie schon angedeutet, mich wundert nur, dass ich nur bei diesen 3 Sendern diesen Hinweis bekomme, alle anderen Sender, einschließlich der HD-Sender, sind einwandfrei.
    Wenn ich über die manuelle Suche gehe und die Frequenzen und die Daten manuell eingebe
    DVB-S2
    Frequenz 11464
    Polarisation H
    Symbolrate 22000
    FEC 2/3
    sind Signalstärke und -qualität sofort auf 0.
    Habe ja die Hoffnung, dass alles im normalen Bereich ist, wenn diese 3 am 31.01.10 voll auf Sendung gehen.
    Ist es dann immer noch so, dann werde ich mir ernsthaft Gedanken machen....lach.

    Update
    Am Quad-LNB sind 3 Receiver angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen