1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DNA86, 10. April 2014.

  1. DNA86

    DNA86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß bei der Überschrift denkt man "oh ne nicht schon wieder", aber
    ich verstehe es selber nicht mehr.

    Folgendes Problem:
    Sat-Anlage bekommt kein Empfang egal wie ich es drehe und wende.
    Hab drei mal Kabel getauscht zuerst... nichts gebracht.
    verschiedene receiver bei freunden Familie ausgeliegen hat auch nichts gebracht. ok. Neues LNB gekauft extra für Astra 1 - 19.23° Laut verkäufer läuft das dann. War auch nichts. Jetzt hab ich eine neue Sat-Anlage zum probieren bestellt weil ich dachte ne alte schüssel vielleicht verzogen oder ähnliches. aber ist auch nichts gewesen. Hab über Internet die Daten ausrechnen lassen. und mit Kompass und Winkelmesser alles eingestellt. es Funktioniert nichts .... das einzige was laut receiver kommt ist die signalstärke 60% und zwar bei jedem Receiver. achso Schüssel ist Durchmesser 60 und der Weg ist frei da 3. OG :) . Hoffe das mir jemand helfen kann ich wüsste echt nicht mehr woran es liegen kann ich versuche es seit 3 wochen schon hinzubekommen. Diverse beiträge hier gelesen. alles Probiert. weiß nicht was es noch sein kann...

    grüße
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Was für ein super klasse spezielles LNB für Astra 19 Grad soll den das sein ?
    LNB ist LNB, es gibt keine "speziellen" für Astra (Ausnahme ggf. Einkabel-LNBs was aber auch nicht speziell für Astra 19 Grad ist)....

    Antenne ausrichten => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aenger-sammlung-keine-fragen.html#post5126566

    Das die F-Stecker richtig montiert sein müssen das eine LNB-Spannungsversorgung vom Receiver hoch zum LNB kommt ist Voraussetzung natürlich, dazu gibt es hier aber auch genug Anleitungen im Forum bzw. im ges. Net.

    Mal drüber nachgedacht dir jemand ins Haus zu holen der sich damit auskennt ? Wäre dich ggf. günstiger gekommen und wäre sicherlich schneller gewesen.

    P.S. lass mich raten .... 60cm Baumarkt-Antenne ohne Gravur des Höhenwinkels drauf das man das voreinstellen kann ?


    Nachtrag: ist das immer noch die alten Anlage von 2010 für mehrere Satelliten ? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/249775-hd-fox.html
    Dann wird es mit einer 60cm Antenne eh nichts.
     
  3. DNA86

    DNA86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    also stück für stück:

    - Mit der LNB meinte ich einfach nur das es die richtige ist von der Frequenz her. hatte vorher eine in der Hand die nicht gepasst hast oder hätte.

    - Anleitung habe ich durchgelesen und genauso alles gemacht. Kein Signal. deswegen brauch ich Hilfe

    - F-Stecker soeben durchgemessen mit messgerät Leitung einwandfrei ca. 2.9 Ohm wiederstand.

    - neine keine vom Baumarkt sondern eine von Kathrein 60cm typ weiß ich jetzt nicht genau hat ca. 35 dBi ... weiß wenn das auch wichtig ist.

    - keine alte Anlage für mehrere Sateliten nur ein LNB für ein Reciver für mein Wohnung.

    grüße
     
  4. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Schon mal versucht irgendeinen anderen Sat als Astra 19° zu empfangen?


    Micky
     
  5. DNA86

    DNA86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Ja hab ich also schwach empfängt die Anlage noch französische und glaub arabische Sender. Aber wie des heißt weiß nicht mehr genau glaub eutelsat 7° kann das sein?
     
  6. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Auf Eutelsat 7° sind aber kaum arabische Sender. Sind etliche türkische drauf. Egal.

    Verwendest Du immer die gleichen Sat Stecker? Oder hast Du auch schon mal neue versucht?


    Micky
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Was für ein Adapter wurde montiert das man auch andere als Kathrein-LNBs dann daran verbauen kann ?

    Die Frage nach dem "Fachmann/ggf. billiger als jetzt/schneller" blieb offen .....

    P.S. Full-Quotes, direkt nach einem Beitrag noch mehr, sind absolut unnötig.
     
  8. DNA86

    DNA86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    @micky: Jop hab ich auch getauscht immer mit dem Kabel gewechseln. Ja kann sein das es auch türkische sind hab da nicht so drauf geachtet wenn ich ehrlich bin.

    @satchef: LNB ist von schwaiger. Hab nur die Schüssel gekauft. Muss bei mir nicht schnell gehen guck nicht so oft Fernsehen. Hole ein fachmann wenn man mir hier nicht helfen kann dachte das ich vielleicht nur ne Kleinigkeit übersehen habe.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Die Frage war nicht "was für ein LNB wurde verbaut", sondern "was für ein LNB-Adapter wurde verwendet um andere LNBs als die von Kahtrein überhaupt an die Kathrein-Antenne montieren zu können" (Langform) !

    Kurzform:
     
  10. DNA86

    DNA86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Sat-Anlage

    Gar keiner hat so rein gepasst. in der anleitung steht alle gängigen LNBs ?
    also es hat genau gepasst. ist das sehr wichtig ?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen